Lange Ladezeiten bei Meldung "Nachschlagen von Seite xx

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo erstma, ich habe ein Problem.
    Dies erst seit kurzem
    Es tritt nicht immer auf, sondern sozusagen per Zufallsprinzip(?)
    Ich habe Firefox 1.0 - Deutsche Version


    So und nun zum Problem:
    Trotz DSL kommt es vor, dass der Browser teilweise lange Ladezeiten hat.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dann immer in der Leiste unten "Nachschlagen von Seite xxxx ..." steht.
    Dieses tritt halt nur manchmal auf, manchmal wird dies auch gar nicht beim Laden von Seiten angezeigt. Durch diese Meldung wird das Laden meistens um eine halbe bis ganze Minute verzögert, was beim mal eben schnellen Aktualisieren von Seiten zum Beispiel auch sehr störend sein kann.
    Ich habe auch schon mehrmals FireFox neu installiert, auch mal die englische Version dazwischen, es hat alles nichts gebracht.
    Ich sitze hinter einem Router, und an anderen Rechnern, die auf das Internet zugreifen, besteht der Fehler nicht.
    Danke schonma im Voraus für mögliche Helfer


    edit:
    ist auch nur bei firefox, und nicht beim IE, sind keine erweiterungen installiert


    edit2: ist auhc so, wenn man den firefox im save mode laufen lässt

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass bei einigen URLs FF lange braucht sie darzustellen. Es kommt der Hinweis "nachschlagen...."
    Was bedeutet denn "nachschlagen" ??

  • Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein DNS-Problem.
    Hat vielleicht ein zwischengeschalteter Router einen "Hänger"?

  • Das ist ein Problem (eher unter SuSE Linux als unter Win) der DNS Auflösung.
    Manchmal hilft ein Firmware Update des Routers. Des weiteren sollte MTU optimiert sein (Wert 1492).
    Je nach Modell gibts auch im Router Optimierungsmöglichkeiten.


    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6


    Win XP SP3

  • ewnn mir jetzt noch jmd. mtu erklärt, und sagt, wie man des im router einstellt, bin ich schon zufrieden(wenn es hilft ^^) :D


    Für alle, die das selbe Prob ham, ahbs gelöst, deinstalliert einfach mal des TCP/IP Protokoll v 6 aus eurer Netzwerkverbindung, das hilft auf jedne Fall.
    Evtl. hilft auch ein Routerupdate, werd ich als nächstes probieren.


    DANKE an alle nochma für die Hilfe!