Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• Ich benutze immer noch das Skript aus

userChrome.js/Multirowtabs/Firefox 140 at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Es hat im Gegensatz zu späteren Versionen keine eigenen Farben bei den Tabs, sondern nutzt das normale Firefox-Theme. Es funktioniert weiterhin ganz wunderbar auch mit Firefox 155 inkl. Tabs verschieben.

• Beitrag von superbertel (11. September 2026 um 16:45)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Deplatzierte Wortwahl. Wenn Support erwünscht ist, darfst du gerne ein neues Thema in angemessenem Ton eröffnen (11. September 2026 um 16:50).
  • Nein: das passiert nicht ständig, sondern ca. alle 2 bis 3 Jahre. Genau genommen bei den Updates zu den FF-Versionen 115 (Juli 2023), 92 (August 2021) und 57 (November 2017). IMHO absolut hinnehmbar. Dann müssen sich auch Nichtexperten wie ich mal wieder etwas eingehender mit den Einstellungen beschäftigen.

Ich war auch einigermaßen überrascht, als meine ca. 800(!) geöffneten Tabs plötzlich alle nebeneinander in der Tableiste stehen wollten. Glücklicherweise hatte ich an dem Tag etwas Zeit, mich zu kümmern. Nachdem ich mich in das Skripte-Thema wieder etwas reingefuchst (sorry) hatte, war nach einer knappen Stunde alles wieder paletti.

Dass FF nach den Anpassungen langsamer geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Auch nicht, dass Überhaupt keine Erweiterungen mehr angezeigt haben. Da wirst Du in Deiner Wut etwas nicht richtig angepasst haben...

Grüße Lionsson

PS.: Das ist meine Antwort auf den Beitrag von superbertel. Leider hat Sören jenen zwischenzeitlich gelöscht. Ich lass sie trotzdem mal so stehen. Vielleicht darf er sie bleiben...