Macbook / iPhone Uhrzeit unterschiedlich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    Mein Macbook ist 17 Sekunden hinter der tatsächlichen Uhrzeit. macOS ist up to date und in den Uhrzeit-Einstellungen auf "automatisch" gestellt. Mein iPhone hat die korrekte Uhrzeit.


    http://www.atomuhr-infos.de/


    Dort wird nicht die echte Atomuhrzeit angezeigt, sondern immer nur die Systemuhrzeit des Geräts, mit dem man die Seite öffnet.


    Wie kann ich die MacBook Uhrzeit korrekt syncen? Ich will sie nicht manuell eingeben... Und 17 Sekunden Unterschied ist auch kein Drama. Aber woran zum Teufel kann das liegen? Ich hab doch keinen Einfluss auf die Apple Server. Oder sendet Apple eine falsche Uhrzeit?


    Hat noch wer das Problem?