Cache(2)

  • Moinsen und ein frohes neues Jahr,

    bei mir hat sich ein 2. Cache Ordner erstellt (C:\Dokumente und Einstellungen\Windows-Anmeldename\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\Profil\xxxxxxxx.slt\)
    Der Ordner heißt "Cache(2)"

    Warum hat der sich erstellt und kann ich den einfach wieder löschen? Im Prinzip ist es eine Kopie vom eigentlich Cache Ordner, soweit ich das überblicken konnte.

    Über die Suchfunktion konnte ich nix finden und Google spuckt auch nix aus.

    Firefox 1.0, Win XP Home Ed. SP1


    Togi

  • @ Togi24,

    Auch Dir noch ein gesundes neues Jahr.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite mit ausgelagerten Cache in den jeweiligen Profilen, habe da aber noch nie eine Bezeichnung "Cache(2)" gefunden. Solltest Du keine diesbezügl. Vereinbarung in prefs.js getroffen haben, ist das seltsam.

    Es passiert nichts, wenn Du Firefox schließt und die Ordner \Cache und \"Cache(2)" löschst. Bei einem FF-Neustart wird der Cache wieder angelegt. Da solltest Du mal schauen, ob wieder eine (2) auftaucht. Solltest Du Bedenken bezügl. des Löschens haben, kannst Du die diese Ordner ja sichern.

    Schau mal.

  • Danke für die fixe Antwort.
    Habe den besagten Ordner gelöscht, der Fuchs startet wie gewohnt und legt keinen neuen Ordner an (bis jetzt jedenfalls nicht).

    Denke das wars...

    Danke noch mal


    Togi

  • Hallo und ein gutes Neues Jahr,
    habe vor ein paar Tagen aufgrund dieses Beitrages hier in den Foren http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=12717 festgestellt,daß bei mir Cache 2,Cache 3 und Cache 4 vorhanden war,eben mit den gleichen Inhalten.Habe Cache 2 bis 4 gelöscht und es hat sich bei meinem FF nichts ge-oder verändert.Bis heute sind die Caches auch nicht wieder aufgetaucht.Nur Cache selbst ist natürlich vorhanden.

    Gruß
    Stelu44.