FF68, Passwortabfrage

  • FireFox 68 Aktualisierung, verlief problemlos. Jedoch verhält sich neuerdings die Passwortabfrage etwas ungewöhnlich: Die Abfrage erscheint z.B. wenn ich FF mit leerer Seite (meine Grundeinstellung) öffne. Allerdings unregelmäßig. Die Passwortabfrage erscheint auch bei Seiten, die keine Passwortabfrage erfordern. Z.B. Heise.de. Ein Mal diese Abfrage weg klicken und alles verhält sich wieder wie gewohnt. Ich habe ausprobiert in den Einstellungen die Passwortabfrage zu deaktivieren und nach einiger Zeit, Neustart des FF und dann Betrieb ohne Passwort. Alles ok. Erneute Aktivierung der Passwortabfrage und der vorherige Zustand stellt sich wieder ein. Gibt's dazu schon Erkenntnisse ?

    !! Meine neue Erkenntnis:

    Es ist anscheinend so, dass der FF68 bereits beim Öffnen das Masterpasswort abfragt, wenn die Masterpasswort-Funktion aktiviert ist. Diese Abfrage kann man weg klicken und der FF funktioniert normal bei Seiten, die kein Passwort erfordern. Sobald ein Passwort erforderlich ist, erscheint die Abfrage erneut und man kann das Passwort eingeben.

    Gibt's hierzu Erkenntnisse oder Einstellungen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupino (12. Juli 2019 um 13:44)