Firefox und Ebay. Probleme beim "AUSLOGGEN" !!!!

  • Nachdem ich mich bei EBAY abgemeldet habe erscheint auch die EBAY Abmeldeseite
    Bei neuen geöffneten Ebay Seiten erscheint auch im Browserfenster über „mein Ebay“ die Anzeige „Einloggen“
    (':wink:')Nun gehe ich auf http://hub.ebay.de/buy wähle irgendeine Unterkategorie aus (kann ruhig eine sein, auf der ich noch nie war)
    Im erscheinenden Fenster wähle ich noch mal eine Kategorie aus.
    (':idea:') (Würde ich vor der Auswahl der Unterkategorie ein klick auf „Mein Ebay“ tätigen, brächte dies mich unweigerlich hier zu dem allseits bekannten Anmeldefenster mit Usereingabe und Passwort)

    Im nun erscheinenden Fenster wechselt die im Kopf der Ebay Seite angezeigte „Einloggen“ Grafik auf „Ausloggen“ !!!!!!

    Bei einem Klick auf „Mein Ebay“ erscheint nicht die Passwortabfrage, sondern „Mein Ebay“ mit allen meinen Transaktionen und dies OHNE die Eingabe eines Passwortes.

    Dies kann beliebig oft wiederholt werden.(':shock:')
    Eine Neustart des PC´s lässt ebenso diese Praxis wieder zu.

    Wie kann ich das verhindern ??

  • Stimmt, es hat mit den Cookies zu tun.

    Gehe ich unter EXTRAS – EINSTELLUNGEN zu der Auswahl Cookies kann ich dort die Cookies LÖSCHEN

    Danach taucht dieses sonderbare Verhalten nicht mehr auf bis ich mich das nächste mal bei EBAY wieder einlogge und auslogge. Dann klappt das einloggen wieder wie zuvor beschrieben.

    Wähle ich den Punkt „Cookies akzeptieren“ ab, verweigert EBAY mir das einloggen.

    Somit muß ich – um ganz sicher zu gehen – immer nach einer beendeten Ebay Sitzung
    unter Extras – EINSTELLUNGEN – COOKIES den Button LÖSCHEN benutzen
    um die Sitzung wirklich abzuschließen.

    Ein Tastenkombi hierfür währe sinnvoll :lol:

  • bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen
    -> Cookies akzeptieren
    -> nur von der ursprünglichen Webseite
    Cookies behalten -> bis Firefox geschlossen wird. (Sitzungscookies)