Benötige Hilfe bei:#PanelUI-menu-button und #nav-bar-overflow-button

  • Hi,
    kann mir jemand helfen bei diesem Problem:
    ich habe die "ADRESSLEISTE-NAVIGATIONSLEISTE-SYMBOLLEISTE" in der Höhe etwas reduziert und zwar so:
    #nav-bar {
    max-height: 22px !important;
    min-height: 22px !important;
    border:none!important;
    box-shadow: unset!important;
    }
    #nav-bar toolbarbutton {
    margin-bottom: -4px !important;
    margin-top: -3px !important;
    }
    das funzt auch mit allen Icons gut, aber es gibt zwei Ausnahmen:


    #PanelUI-menu-button
    #nav-bar-overflow-button


    Bei Beiden ist der :hover-Hintergund wesentlich höher als die Leiste.
    Hatte gedacht das es auch ein z-index Problem sein könnte....
    War's aber nicht...


    Also nicht 22px wie bei allen anderen Icons, sondern vielleicht 26px bei :hover. Das nervt.....
    Es geht nur um den Hintergund, die Icons sind mittig , in der richtigen Größe, und können auch so bleiben....


    Wie kann ich den Mouseoverhintergund bei diesen Beiden ansprechen?
    Grüße aus Lübeck...

  • Lösung:
    Für mich funktionierte nur dieser Tipp aus einem anderen Forum: transform: scale.
    Nun sieht es so aus:



    Allerdings waren dann die #nav-bar-overflow-button und #PanelUI-menu-button Icons zu klein, und ich habe eigene Icons eingebaut.