Probs mit neuem Profil

  • Hallo Zusammen,

    um meine Backups einfacher zu gestalten habe bei FF 1.0 ein neues Profil in "Eigene Dateien" angelegt und alle Dateien aus meinem alten Profil in das Neue hineinkopiert (möchte ja meine Lesezeichen und Einstellungen behalten). Wenn ich nun FF mit dem neuen Profil starte funzt alles einwandfrei. Leider kann ich das alte Profil nicht löschen, da dann FF abstürzt obwohl in der "profiles.ini" der Eintrag auf das neue Profil OK ist. Wo bitte liegt mein Fehler?

    Vielen Dank im Voraus
    Panzerknacker

  • Hast Du im ProfileManager das alte Profil gelöscht?? Oder im Windows? Ich erinnere mich früher (0.9.3) das löschen vom Profil inklusive Dateien bracht mein Firefox immer zum Abstürz. Die Lösung war das Profil im DateiManager löschen und die Dateien im Windows...

    Gruß

    Bird

  • Ich habe schon verschiedenste Versuche unternommen. Wenn ich im Profilmanager nur das Profil lösche funzt es noch (in der "profiles.ini" wird lediglich der Eintrag über das Verzeichnis gelöscht). Wenn ich im Profilmanager das Profil und die Profildaten lösche dann FF ohne Funktion. Wenn ich nur das alte Profilverzeichniss umbenne auch ohne Funktion.
    Das Ganze läßt vermuten, dass in den kopierten Dateien im neuen Profil noch irgendein Eintrag auf das alte Verzeichniss verweist.

    Gruß
    Panzerknacker

  • Hast du nur den Ordner des alten Profils gelöscht?
    In %appdata%\Firefox\ müssen pluginreg.dat und profiles.ini auf alle Fälle bleiben.

  • Kopier doch das neue auf CD, zieh es in den Ordner mit dem alten, dann fragt er nach ersetzten, dann müßtest du nur noch das neue da haben wo es hingehört.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Ich habe mein Problem jetzt gelöst.
    Habe die Erweiterungen deinstalliert. und danach wieder neu installiert. Jetzt installiert er sie im neuen Profilverzeichniss und hängt sich auch nicht mehr auf.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen