Firefox erkennt bei Update falsches Betriebssystem

  • Jetzt ging der link. Hab es runtergeladen und scan gemacht. 1 Meldung:
    Name: PUP.Optional.ChipDe
    Typ: Datei
    Ort: C:\Windows\SysWOW64\config\Systemprofile\AppData\Local\Downloaded Installations\{3BD9A53F-F9BC-44DF-BOFA-6DD88C79F92A}\CHIP Installer.MSI
    Hab es in Quarantäne gesteckt!

  • Folgende 5 Treffer werden beim User agent angezeigt:
    devtools.inspector.showUserAgentStyles
    dom.push.userAgentID
    general.useragent.compatMode.firefox;false
    general.useragent.locale
    general.useragent.site_specific_overrides
    Allerdings lassen sich diese NICHT zurücksetzen.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste draufgehe erscheint zwar unter anderen `zurücksetzen`aber ich kann es nicht anklicken.

  • Nee, wollte erstmal das probieren. Neues Profil erstellen erscheint mir auch etwas kompliziert zu sein. Zumindest verstehe ich es nicht ganz. Sind dann die Lesezeichen weg?


  • Sind dann die Lesezeichen weg?


    Ja.

    Aber du hast ja einen Ordner alte Firefox Daten auf deinem Desktop, der wurde erstellt als du dein Profil bereinigt hattest.

    Oder sicherere dir einfach deinen Profilordner erneut. Später kann man dann die benötigten Daten daraus wieder in das neue Profil einfügen.

  • Hallo, Problem ist behoben. Habe jetzt Firefox Version 64.0.2. Habe aber einen anderen Weg gefunden. Ich habe mir mit dem Google Chrom Browser die neueste Firefox heruntergeladen. Ich hatte danach die neueste und die ältere Version, welche die Probleme bereitete. Hab dann die ältere Version gelöscht. Die Lesezeichen wurden aber übertragen. Mein User Agent zeigt nun Windows NT 6.1 an. Jetzt sollte doch alles erledigt sein oder!? Danke für eure Hilfestellungen!


  • Jetzt sollte doch alles erledigt sein oder!?


    Ich denke schon.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Das gilt auch für chip und Co.