Seitenquelltext drucken

• Hi, den Seitenquelltext einer Webseite kann ich mir anzeigen lassen. Klicke ich dann aber unter "Datei" auf "Drucken..." (oder versuche es alternativ mit Strg+P oder Alt+D+D), passiert leider ... nichts!?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & Schönen Gruß
    Stefan

Win XP SP1 / Pentium 4 / CPU 2.6 GHz / RAM 1024 MB / DSL / Firefox 0.8 / Thunderbird 0.5

• Zitat von stejacorca

Hi, den Seitenquelltext einer Webseite kann ich mir anzeigen lassen. Klicke ich dann aber unter "Datei" auf "Drucken..." (oder versuche es alternativ mit Strg+P oder Alt+D+D), passiert leider ... nichts!?

Ausprobiert und es ist bei mir auch so.
    Ich habe dann den Text mit "Save as..." gespeichert, die Endung .htm weggenommen und ihn in einen Texteditor geladen. Von doert hätte ich es drucken können.
    Der einfachere Weg wäre den Fensterinhalt mit Control+a markieren, mit Control+c in die Ablage und mit Control+v in einen Editor zum drucken..

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Ausprobiert und es ist bei mir auch so.
    Ich habe dann den Text mit "Save as..." gespeichert, die Endung .htm weggenommen und ihn in einen Texteditor geladen. Von doert hätte ich es drucken können.
    Der einfachere Weg wäre den Fensterinhalt mit Control+a markieren, mit Control+c in die Ablage und mit Control+v in einen Editor zum drucken..

Bruno

Die Umgehung über einen anderen Editor ist natürlich klar, aber wenn Firebird schon einen Menüpunkt "Drucken ..." hat, dann sollte er auch funktionieren. Vielleicht findet ja jemand die Zeit, dies zu korrigieren.

Frohe Weihnachten!
    Stefan

Win XP SP1 / Pentium 4 / CPU 2.6 GHz / RAM 1024 MB / DSL / Firefox 0.8 / Thunderbird 0.5