Firefox Multi-Account Containers & Speed Dial

  • Guten Tag,


    als Neuling in diesem Forum habe ich eine Anmerkung zu Firefox Multi-Account Containers (FMAC):


    Ich benutzte bisher für die Einrichtung unterschiedlicher Website-Gruppen das FVD Speed-Dial-Add-on.


    Bei der Verwendung von FMAC fällt mir folgendes auf: Wenn ich eine Webseite aufrufe, dann das FMAC-Symbol anklicke, öffnet sich zwar das entsprechende Menü-Fenster, allerdings nur mit der Auswahlmöglichkeit "Always open in Default". Um die gleiche Webseite in einem anderen Container abzulegen bzw. öffnen zu lassen, muss ich nun erst einmal den entsprechenden Container anklicken. Daraufhin öffnet sich jedoch in einem neuen Tab erneut das Speed Dial-Fenster, ich muss die gleiche Webseite wieder aufrufen und finde dann erst im FMAC-Menü die Möglichkeit zum Ablegen im zuvor ausgewählten Container. Ein - wie ich finde - etwas umständliches Vorgehen, das übrigens auch mit Speed Dial 2 nur so funktionierte. Warum ist es nicht möglich, nach dem Aufrufen einer Webseite diese gleich in einem Container meiner Wahl abzulegen?


    Gruß
    Herbert