Fehler in Firebird 0.7!?

• Hallo

Ich wollte das jetzt nicht sofort in "Firebird - Bugzilla Einträge" schreiben, da ich nicht ganz genau weiß, ob das überhaupt ein Fehler ist. Hat vielleicht jemand unter euch auch das Problem, dass, wenn man in einer E-Mail auf einen Link klickt der direkt zu einem Bild führt, Firebird anstatt dieses anzuzeigen nur fragt, wo es gespeichert werden soll?

Sagen wir also, jemand schickt mir nen Link per E-Mail (zum Beispiel http://www.firebird-browser.de/irgendwas.jpg). Wenn ich nun draufklicke, müsste sich ja eigentlich Firebird öffnen und dieses Bild ja im Browser anzeigen und genau das passiert nicht. Ich werde nur gefragt, wo ich dieses Bild abspeichern möchte. Eigentlich ist das ja nicht sooo tragisch aber ich möchte ja nun nicht jedes Bild auf meinem Rechner abspeichern, um es mir ansehen zu können. Nur um Irrtümlichkeiten zu vermeiden: Wenn ich auf irgendeiner Website bin und dort ein Link zu einem Bild angegeben ist, dass funktioniert normal ;) Nur bei E-Mails tritt dieses Problem auf

Gruß Kaputtnik

• Das passiert mir nur wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache und "Save Link Target As..." (oder so) wähle.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• ich habe es eben ein weiteres mal versucht. Geht auf einmal wieder :shock:

bigpen

Rechte Maustaste auf irgendeinen Link (zu was für einer Datei dieser Link dann auch immer führt) "Ziel speichern unter" und dieses Dialogfeld kommt immer ;)

Ich hatte mir gerade zum Testen mal eine Mail mit einem Link zu einem Bild geschickt. Diesesmal hat es funktioniert. Das Bild wurde also im Browser angezeigt, was ja bei mir vorhind nicht der Fall war

• Sorry, ich habe zu oberflächlich gelesen...
    Gut wenns wieder geht!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.