Immer wieder website nicht gefunden

  • Hallo
    ich habe mir Firefox 1.0 installiert und finde ihn soweit ganz gut. Aber:
    wenn ich eine Url öffnen möchte kann es gehen oder nicht. meistens lädt Firefox eine Zeitlang ohne dass unten ein blauer Balken zu sehen ist und dann heisst es, Website nicht gefunden.
    Oder ich habe in Google etwas gesucht, klicke auf einen Link, Firefox sucht und bricht ab mit der Bemerkung, Google nicht gefunden etc.
    Wechsle ich dann zum I.E. klappt alles ganz normal.
    Dies scheint mir ein Bug zu sein, der anscheinend auch bei anderen auftritt.

    Obiobi
    PS:beim Absenden dieses Beitrag unten in der Staus-Zeile
    Nachschlagen von firefox.uni-duisburg.de
    dann nch ca 10 Sekunden: firefox.uni-duisburg.de nicht gefunden.

  • Hi,

    Antwort

    FF ist Standardbrowser

    Firewall ist Zonealarm (Ob Zonealarm aktiv oder nicht Ergebnis ist gleich)

    Externe Werbeblocker keine

    Erweiterungen: Auto Copy 0.3, Autoform 0.5.6, Flashgot 0.5.5, Image Zoomer 0.2.

    Zusätzlich aufgefallen ist mir, wenn ich FF starte, und versuche eine URL einzugeben, dass nach dem ersten "w" FF erstmal eine Pause einlegt und nach ca 10 Sekunden erst weiterschreibt. (geschriebene Buchstaben sind im Puffer erhalten).

    wenn ich dann, weils nervt IE öffne, geht alles sofort, ob ich jetzt FF offenlasse oder schliesse bleibt gleich.

    Weiteres: den Antwortlink aus Outlook zu öffnen war unmöglich, erst als ich den konpletten Link in die Browserzeile kopiert hatte, ging es.

    Win2000 inkl SP4 750 MB RAM AVG 7 Free Edition, Moony, Ken client, EAX

    Ist nicht ganz zufriedenstellend.
    Obiobi :cry: