Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit Firefox in unserer Umgebung:
bei jedem Start von Firefox (egal ob sachgemäss beendet oder nicht) kommt folgende Meldung: "Entschuldigung, beim Wiederherstellen Ihrer Seiten ist ein Problem aufgetreten" ,sprich die Meldung für Wiederherstellung der Seiten bei Absturz von Firefox.
Wir haben Windows 7 Clienten (32bit) im einsatz mit Server gespeicherten Profilen. (2008 R2)
Diese Meldung kommt immer egal ob ich eine oder mehrere Tabs auf hab (es ist nie ein bestimmter Tab dabei). Zum testen habe ich es sogar nur mit Leeren Tabs versucht.
Es ist auch egal ob ich ihm sage das er mit Startseite Firefox öffnen soll, oder Letzten Sitzungsstand.
Lesezeichen und eingeben Passwörter werden auch nicht gespeichert.
Bis jetzt habe ich versucht: Neues Profil, Firefox bereinigen, löschen der Session.json Datei sowie der sessionCheckpoints.json Datei und eine komplette neuinstallation von Firefox.
in einem Anderen Threat habe ich gelesen, das es daran liegen kann das er Tmp Datein erstellt, wie z.B. sessionCheckpoints.jsontmp (diese Datei wird bei uns erstellt), es war aber keine Lösung mit vorhanden.
Das Problem tauchte "einfach so" vor ein paar Wochen auf. Die User besitzen nur Benutzerrechte und können daher auch keine Einstellungen oder Zugriffe ändern. Die Computer haben einen Windowsupdate Stand von Sommer letzten Jahres, der Windowsupdate Dienst ist auch deaktiviert, daher kann Windowsupdates auch nicht das Problem sein, da das Problem erst letzten Monat aufgetreten ist.
Wir als Administratoren haben keine Einstellungen oder Änderungen vorgenommen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Mit freundlichem Gruß
Sven