Google Translate Bar mit uBlock Origin verstecken/blockieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Auf einigen Seiten ist mir bereits aufgefallen, dass die Google Übersetzer Leiste (siehe Screenshot) ziemlich penetrant ist, und sich nicht dauerhaft abschalten lässt, egal wie oft man auf das X klickt oder es direkt in den Optionseinstellungen der Leiste selbst deaktiviert.


    Bei meinem Firefox ist diese Funktion nicht eingeschaltet, umso mehr wundert es mich. Muss wohl ein eingebautes Script sein. Hab schon mit der Pipette versucht da den Code ausfindig zu machen, aber es wird keiner erkannt, den man deaktivieren könnte.



    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Google Übersetzer Script global auf allen Seiten mit uBlock Origin zu deaktivieren?

  • Vielen vielen Dank!
    Hat wunderbar funktioniert. :D

    Aktuelle Firefox Version auf meinem Windows 10 PC
    58.0.2 (64-Bit)