Sitzungswiederherstellung nach Bereinigung funktioniert nicht

  • Guten Tag,

    ich bin nach einem Zwischenfall mit Firefox auf der Suche nach Hilfe.

    Heute wurde mir bei dem Versuch einige Seiten zu öffnen von Firefox eine Fehlermeldung angezeigt:
    "Sichere Verbindung Fehlgeschlagen - Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE "

    Die Lösung sollte eine Bereinigung von Firefox darstellen, die ich daraufhin durchgeführt habe.

    Beim anschließenden automatischen Neustart öffnete sich eine Seite mit der Meldung
    "Entschuldigung, beim Wiederherstellen Ihrer Seiten ist ein Problem aufgetreten"

    darunter steht ergänzend folgendes:
    "Beim Wiederherstellen Ihrer letzten Browser-Sitzung ist ein Problem aufgetreten. Wählen Sie "Sitzung wiederherstellen", um es erneut zu versuchen.

    Falls die Wiederherstellung noch immer nicht funktioniert, so kann dies durch einen bestimmten Tab verursacht werden. Sehen Sie sich die Liste mit den früheren Tabs an, entfernen Sie den Haken von den Tabs, die Sie nicht benötigen, und lassen Sie dann die Sitzung wiederherstellen."

    Das Problem ist nun, dass die Liste mit den "Tabs der letzten Sitzung" leer ist und mir nichts anderes bleibt, als eine neue Sitzung zu starten. Auch das Wiederherstellen der letzten Sitzung über das Menü ist nicht möglich, die Option ist eingegraut und daher nicht zu betätigen.

    Durch die Bereinigung habe ich ja noch den Ordner "Alte Firefox-Daten". Kann man darüber etwas machen? Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit die letzte Sitzung wiederherzustellen? Ich würde nicht fragen, wenn es nicht um viele und vor allem wichtige Tabs gehen würde, die während meiner letzten Sitzung geöffnet waren.

    Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen,

    Nelson

  • vielleicht hilft es wenn du den ursprünglichen Zustand wiederherstellst, also dein altes Profil vor der Bereinigung.
    1. neues Profil erstellen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…firefox-starten
    2. mit dem neuen dann starten und in die Adressleiste about:support eingeben, auf der linken Seite auf den Button Ordner öffnen klicken
    3. Firefox komplett beenden und alle Dateien in dem Ordner löschen, der sollte restlos leer sein, danach sämtliche Dateien aus dem Ordner Alte Firefox-Daten in den leeren Ordner reinkopiern und FF starten.

    gruß QF