Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem Win10 komplett neu aufgesetzt (+komplett geupdated+alle aktuellen treiber, stand bis dato) und seit dem ist Firefox eine reine Katastrophe was die performance angeht.
Ich nutze 2 Monitore, auf dem einen Zocke ich meistens und den anderen nutze ich um nebenbei zu surfen und andere dinge zu tun.
Ich nutze zz den Firefox Quantum 58.0b.
Das Problem ist, dass wenn ich auf dem einen monitor ein game laufen habe, sich der firefox an sich schon sehr träge anfühlt in seiner kompletten funktion, typisch so als ob eine anwendung mit 100% cpu last zu kämpfen hätte.
Habe ich jetzt zb ein Video laufen über eine online seite wie zb youtube, und bekomme auf dem gamingmonitor zb einen ladescreen, dann verabschiedet sich firefox komplett für gute 10-30sekunden ohne auf irgendwas zu reagieren, er friert einfach ein, während und bis lange nach dem Ladescreen.
Alles andere funktioniert ganz normal.
Ich habe schon versucht andere Firefox versionen zu nutzen, ohne änderung.
Hardware beschleunigung an/aus, keine änderung.
Auslastung irgendwelcher hardware auch ausgeschlossen, cpu ist zb bei 20-50% last, ram bei 25-40%, gpu bei 20-50%, während den problemen.
Addons an/aus, keine änderung. (nutze lediglich ublock + amazon keepa).
Abgesicherter Modus, gleiches dilemma.
mein System falls relevant: i5 6600k, amd rx480, 16gb ram, win+anwendungen auf seperater ssd - sowie games auf seperaten ssd's.
Testweise mal den Edge und chrome genutzt, 0 Probleme...