Firebird 0.7: Fehler Java-Plugin

  • Hallo zusammen.
    Seit der Installation von Firebird 0.7 unter Windows XP (auch neu installiert, inkl. aller Servicepacks), erhalte ich beim jedem Start von Firebird die Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/thorstenwillert/fehler_firebird.png]

    Klick auf OK und Firebird läuft; mit der Ausnahme, dass Java in Firebird nicht funktioniert, dafür aber im IE schon.

    Die dlls im Firebird Verzeichniss passen, die von IE kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Ich habe nun sämtliche Java Versionen von 1.4.1_01 - 06 durchprobiert (inklusive dieser Registry-"Patches") und Neuinstallationen von Firebird durchprobiert nichts hilft.

    Hat jemand ne Idee?

  • Hatte so eine Meldung noch bei keiner Firebird Version. Installiere mal die neueste Version von Sun Java und auch den Patch für 1.4x Java.
    Ich habe es hier bei mir auch für beide installiert und absolut keine Probleme. Vielleicht solltest Du das komplette Paket saugen und nicht nur das Plugin.

    Gruss Panther

  • Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, hast du aber zufällig eine Extension installiert, die den BrowserAgent (nennt man das so?) verändert? Die gleiche Fehlermeldung habe ich nämlich auch immer bei solch einer Extension erhalten. Naja, wenn ich meinen BrowserAgent geändert haben sollte in zum Beispiel Mac...

  • Oh mein Gott!
    Stimmt der "User Agent Switcher" verursacht das Problem, der war auf "Internet Explorer" eingestellt.
    Danke für den Hinweis! :)
    Und ich installier da ewig hin und her ...