Dateien werden gespeichert, aber nicht geöffnet.

• Hallo zusammen,

leider hat meine Suche keinen Treffer ergeben, so das ich direkt mein Problem schildere und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Seit meinem Update von Version 53 auf die aktuelle 56'er werden unter Windows bestimmte anklickbare Dateien zwar in das temporäre Verzeichnis geladen, aber nicht geöffnet. Wir nutzen eine Helpdesk Software (OTRS) in dem von einem Maildaemon eine Rückmail kommt, da ein Kunde nicht erreichbar war. Die ursprüngliche Nachricht ist mit angehaben (als "file-1", "file-2", etc.). Wenn ich auf die Dateien klicke, kann ich unter der alten Firefox Version, aber auch mit der aktuellen Version unter MAC, wie gewohnt wählen ob ich sie speichern oder öffnen möchte (hier funktioniert das Öffnen). Das Problem mit der aktuellen Windows Version (Windows 10): möchte ich sie öffnen, passiert nix. Sie wird aber auf der Platte im temp Verzeichnis gesichert, worüber ich sie dann umständlich per Hand öffnen kann. Auch Einstellungen in der mimeTypes.rdf oder sogar das löschen derselbigen haben nicht geholfen. Mime Type der beiden Dateien sind "message/delivery-status" und "text/rfc822-headers". Habt ihr eine Idee?

Besten Dank für Hilfe,
    Sven