Probleme mit tabbed browseing

  • Hi,

    richtig Spass habe ich mit dem tabbed browsing beim Phoenix/Firebird nicht.

    1. Ich habe die Tabbrowser Extensions von SHIMODA Hiroshi installiert, die laufen soweit auch super, bloss läßt sich
    "phoenix.exe -turbo" nur mehr mit einer Fehlermeldung starten:
    "Error launching browser window:no XBL binding for browser"
    Danach funkt. die Extensions auch nicht, es treten Fehler auf, z.B. wird bei Klick auf Button f. neues Tab immer der URL vom gerade geöffneten Fenster mitkopiert und läßt sicht überschreiben etc...

    2. Daraufhin habe ich "Tabbrowser Preferences 0.2" von Chris Cook ausprobiert; keine Fehlermeldung, aber leider kann ich den Dialog für die Einstellungen nicht verlassen. Bei Druck auf OK passiert einfach gar nichts. Cancel geht zwar, hat natürlich aber keine Auswirkungen.

    Beides mal gleicher User mit Admin-Rechten unter WinXP.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.3b) Gecko/20030304 Phoenix/0.5

    Any hints?

    --
    Prof.P

    Prof.P

  • Hallo,

    bei mir kommt exakt die gleiche Fehlermeldung im -turbo Aufruf. Lassen sich die Tabbed Extensions eigentlich wieder manuel entfernen, nicht deaktivieren? Es dürfte wohl nicht reichen, die tab_extensions.jar und-.js zu löschen. Zum testen war's ganz ok, ohne komme ich jedoch besser zurecht.

    Danke und Gruß
    üLo

  • Zitat von üLo

    bei mir kommt exakt die gleiche Fehlermeldung im -turbo Aufruf.


    Das liegt daran dass der Schalter /TURBO eigentlich gar nicht von F'Bird supported wird, sondern ein Mozilla Überbleibsel ist. Es ist also gar nicht vorgesehen, diesen Schalter zu benutzen.

    Zitat von üLo

    Lassen sich die Tabbed Extensions eigentlich wieder manuel entfernen, nicht deaktivieren? Es dürfte wohl nicht reichen, die tab_extensions.jar und-.js zu löschen. Zum testen war's ganz ok, ohne komme ich jedoch besser zurecht.


    Ich weiss es nicht, aber wie kannst du überhaupt ohne die TBE noch leben? :D
    F'Bird ohne TBE ist für mich völlig sinnlos, da bleibe ich liebe bei MyIE.
    Ohne das könnte ich nicht mehr:
    1. Doppelklick auf Tab um es zu schliessen!!!
    2. Neuer Link wird immer im Tab rechts vom aktuellen aufgemacht ohne den aktuellen Fokus zu verlieren.
    3. Single Window Mode: es gibt nur noch eine F'Bird Instanz!
    4. Auch bei leerer Seite ein leeres Tab.

    Prof.P

  • Moin!

    Zitat

    Die neuste Betaversion der TBE behebt den beschriebenen Fehler:

    Danke, hier wird es sich wohl um die englische Version handeln, da auf der deutschen Seite noch nichts von einer Beta bzw. neuen Version steht.

    prof

    Zitat

    da bleibe ich liebe bei MyIE.

    Es gab in den letzten Jahren selten eine neue Software, die mich so fasziniert hat wie der Feuervogel. Klar, die Tabs sind auch genau das, was ich am meisten bei IE vermißt habe. Nur ob ich jetzt auf das roten Kreuz rechts oder doppelt auf'n Tab klicke, um diesen zu schließen ... naja, es gibt wichtigere Ding. :wink:

    Trotzdem werde ich die Geschichte wie viele andere auch um den Vogel weiter verfolgen; schönen Dank auch für die Turbo-Info.

    Gruß
    üLo

  • ich habe tabbrowser preferenzes und bei mir geht es anders:

    1: Doppelklick auf Tab leiste neuer tab
    2: Wenn ich auf maus rad klicke und auf tab mit mauszeiger zeige schließt er sich

    MfG DSiuS

  • Also ich habe die TBE in deutsch und habe damit keinerlei Probleme.
    Ich finde diese ganzem Entwicklungen rund um Firebird und Thunderbird mehr als spannend.
    Setze beides seit ca. 2 Wochen ein und bin sehr zufrieden.
    Leider kann man auf den IE unter Windows ja nicht ganz verzichten,da Windows-Update z.B. nur mit dem funktioniert.
    Heinrich Witt

    Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)