Tastaturanpassungen mit Xmodmap gehen in Firefox nicht

  • Hallo,

    ich nutze Linux Mint 18 und musste ein paar auf meiner Tastatur fehlende Tasten auf andere Mappen. Ich habe dazu die linke Windows-Taste genommen. Auf diese habe ich das Kleiner-als, das Größer-als (mit SHIFT) und den senkrechten Strich (mit ALT-L) zugeordnet. Das geht in allen Programmen - außer im Firefox (auch in anderen Browsers wie Chromium und Opera). Hier geht es aber nirgendwo, weder in der Adressleiste noch in Textfeldern für Forenbeiträge.

    Was macht Firefox hier anders? Ist das Problem bekannt?

    sgn

    P.S. Im Thunderbird besteht das Problem auch.

  • Keine Ahnung, was bei dir geschah.

    Hier funktionieren alle getätigten Änderungen problemlos. Als Beispiel:

    Code
    F5 (Fx Reload) --> Rollen
    ! keycode  71 = F5 F5 F5 F5 F5 F5 XF86Switch_VT_5 F5 F5 XF86Switch_VT_5
    ! keycode  78 = Scroll_Lock NoSymbol Scroll_Lock
    keycode  78 = F5 F5 F5 F5 F5 F5 XF86Switch_VT_5 F5 F5 XF86Switch_VT_5