Automatisches speichern einer Reihe von Webseiten

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit mit dem Firefox eine Liste von Webseiten öffnen und abspeichern zu lassen?Entweder ein Add-On was das kann oder alternativ ggf. auch die Möglichkeit, den Firefox in einem Visual-Basic-Programm starten zu lassen und (vielleicht mittels Kommadozeile) jeweils eine Webseite öffnen und speichern zu lassen (die Liste könnte man dann ja im VB-Programm abarbeiten lassen)?

    Danke im voraus

    (Hatte auch schon mal mit der GeckoFX in VB herumprobiert aber da keine aktuelle lauffähige version gefunden, immer fehlt entweder eine dll oder der Yukrunner in der richtigen Version)

  • Hallo lieutanantrabb2,

    du könntest die Add-Ons
    ScrapBook X (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-x/?src=search) zusammen mit
    ScrapBook X Autosave (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ave/?src=search) ausprobieren.
    Alle Webseiten werden automatisch gespeichert, die du ansurfst, wenn Autocopy an ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria

    ---
    FSF: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to
    use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to
    defend the rights of Free Software users.”
    http://www.fsf.org