Problem mit Firefox: "Document contains no data"

  • Hallo,

    ich nutze seit einigen Monaten Firefox, seit heute auch die neue version 1.0.

    Eigentlich funktioniert auch alles, nur habe ich bei mobile.de ein Problem: Wenn ich ein Popup mit mehr fzg-Bildern aktivieren will, kommt die fehlermeldung "Document contains no data". Dieser Fehler tritt nicht immer auf, sondern in etwa 90% aller Versuche. D.h. manchmal geht es.

    Wer kann mir bei der Problemlösung helfen?

    Vielen Dank & viele Grüsse
    Brett

    [Blockierte Grafik: http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/469Firefoxprob-med.jpg]

  • Hallo pcinfarkt,

    ich hatte eigentlich einen Screenshot von dem Problem angehängt, aber irgendwie ist der Server, auf dem das Bild liegt, öfter mal kaputt.

    Wenn du bei Mobile.de auf ein beliebiges Fzg. (mit Bildern) gehst und dir da mehr bilder vom Fzg angucken willst, geht ein Popup auf, in dem normalerweise diese Bilder geöffnet werden.
    Das Popup öffnet sich bei mir, aber es kommt dann eben die o.g. Fehlermeldung statt der Bilder.

    Ich muss dazu sagen dass ich nicht viel von der Browser-Materie verstehe, d.h Proxy: keine Ahnung, was ist das?
    Ich habe am Firefox nichts verstellt (alles originaleinstellungen)

    Gruss
    Brett

    EDIT: ich sehe grad jetzt geht das Bild wieder.

  • Suche bitte nach

    Code
    dokument keine daten


    Zu diesem Thema gibt es schon massig Threads mit Lösungsvorschlägen... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Danke für den Tipp !

    Habe etwas mit den ganzen timeouts rumgespielt, das hat nix gebracht.

    ABER: Es liegt an der Firewall, denn wenn ich die ausschalte (Norton Internet Security) funktioniert alles ganz prima. Ist aber leider kein Dauerzustand ;)

    Ich las was von ports 20 und 21 freigeben in der Firewall, wisst ihr wie das bei norton geht ?

    Gruss

    Brett

  • Wenn die Norton Firewall etwas blockiert, kannst Du das feststellen: Norton Internet Security --> Statistik --> Protokolle anzeigen.

    NIS konfiguriert die Programmrechte auf Wunsch automatisch. Falls zu viel blockiert wird, den oder die Firefox-Einträge unter Norton Internet Security --> Status und Einstellungen --> Personal Firewall --> Konfigurieren --> Programme alle löschen. Nach Leeren des Caches Firefox neu starten. Jetzt wird entweder automatische Konfiguration angeboten, das dann akzeptieren. Je nach Einstellung erfolgt statt dessen ein neuer Eintrag unter Programme, dass alles blockiert wird. Diesen dann auf "automatisch ändern.

    Danach sollte alles funktionieren.

    Gruß

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins