Classic Theme Restorer wiederherstellen, bitte Hilfe

• Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich müsste bitte wissen, wie ich Erweiterungen (in diesem Fall Classic Theme Restorer) aus dem "Profil Ordner Backup" wiederherstellen kann.
    Bisher habe ich den Ordner "extensions" und die Dateien "extensions.ini" und "extensions.json" in den neuen Profil Ordner kopiert, was aber wohl nicht genügt.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Schritte noch notwendig sind, was kopiert werden muss, damit eine Erweiterung wieder funktioniert?

Danke

• Installiere dir einfach Classic Theme Restorer komplett neu von hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rer/?src=search

Unter den Optionen des CTR findest du die Einstellungen. Dort kannst du dann gemachte Einstellungen, die vorher exportiert wurden, auch wieder importieren. Ggf. das alte betreffende Profil reaktivieren und erst die Einstellungen exportieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke für den Tip, allerdings habe ich gerade durch Ausschlussverfahren schon die Lösung gefunden. Vielleicht hilft es noch anderen:

Für die Wiederherstellung muss man auch die Datei "prefs.js" in den neuen Profil Ordner kopieren, jetzt sind alle Einstellungen des Classic Theme Restorer wieder vorhanden.

Zusammenfassend also:

Der komplette Ordner "extensions"
    Die Datei "extensions.ini"
    Die Datei "extensions.json"
    Die Datei "prefs.js"

• Danke für die Rückmeldung. :klasse:
    Aber bedenke, mit der pref.js hast du nicht nur die Einstellungen quasi von CTR wieder, sondern auch von allen anderen Erweiterungen. Auch wenn diese nicht mehr installiert sind. Somit dann ggf. auch wieder die ggf. alten Probleme.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Wolf77
    Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die im CTR gemachten Einstellungen irgendwo, ausserhalb vom C:\ exportieren. Ausserhalb von C:\ deshalb, weil sie dann nicht im Betriebssystem liegen und wenn Windows etwas passiert, kann ja mal vorkommen :), gehen dir diese Einstellungen auch flöten

Gemachte Einstellungen kann man übrigens von manchen anderen Erweiterungen auch exportieren, z.B. im Noscript, usw.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.