Mozilla Firefox 1.0 und Java

• BS: Win XP Home Edition SP2
    I-Net Zugang: DSL 2000
    Browser: IE 6.x, Mozilla Firefox 1.0

Moin Moin,

Mal ne Frage ...

Nutze ja aufgrund des recht hohen Gefahrenpotenzials beim MS-Internet Explorer Mozilla Firefox als I-Net Browser. Nun habe ich aber in einigen Chatrooms probleme mit Java zu arbeiten. Habe mir auch schon von Sun das aktuellste Java Applet runtergeladen und auch in Firefox Java aktiviert. Allerdings bekomme ich trotz allem eine Fehlermeldung, wenn ich in den Chat gehe (im I-Net Explorer geht es).

Habe da zwar was gefunden, weis nun aber nicht so genau, wie ich das beheben kann.

In der <Systemsteuerung> gibt es nach Installation von Java ja den Punkt <Java> und dort in dem Punkt <erweitert> die Option <<Applet> - Tag Unterstützung>. Dort kann die ich problemlos vor dem Internet Explorer ein Häckchen setzen ... allerdings wenn ich das bei Mozilla und Netscape mache und danach auf <OK> drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung "Änderung der Browser Eigenschaften nicht möglich! Vergewissern Sie sich bitte, das Motzilla bzw. Netscape richtig auf Ihrem System installiert ist und dass Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeinstellungen verfügen."

Habe inzwischen Mozilla mal vom Rechner geschmissen und komplett neu runtergeladen. Habe auch immer Admin-Rechte auf meinem PC (ich weis ... arg gefährlich so ständig zu surfen, habe aber keine Lust, ständig den User zu wechseln, weil aus irgendwelchen Gründen Admin Rechte benötigt werden).

Weis nun vielleicht noch jemand Rat?

LG

Michel

Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

• Java erkennt in dem Fall nur die Mozilla Suite, nicht den Firefox. Macht aber nix, das funktioniert trotzdem.

Es könnte aber sein das es an einer anderen Kleinigkeit liegt. Geh mal in der Systemsteuerung in Java auf Erweitert und wähle statt Java Plugin-Standard verwenden die Version die du installiert hast. Das könnte schon dein Problem beheben.

• @ Simon ... hmmm klappt irgendwie trotz allem nicht ... steht zwar die richtige Version drinnen, die ich installiert habe (auch mit richtigem Pfad) aber klappt nicht. Version, die ich installiert habe

Zitat

Java Plug-in 1.5.0
    Verwendung der JRE-Version 1.5.0 Java HotSpot(TM) Client VM

Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.