Thunderbird und Firefox

  • Hallo,

    ich wusste nicht genau in welches Forum ich nun sollte, also bin ich nunmal hier und hoffe auf Antwort.

    Ist es möglich Firefox zu starten ohne Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen und dann doch in Firefox zu sehen, dass e-Mails da sind?

  • Hallo moby,
    sicher geht das.Ich selbst hatte bis vor kurzem OE als E-Mailclient.Da konnte ich über Firefox keine E-Mails abrufen.Seit ich Thunderbird drauf habe starte ich Firefox und wenn ich nach den Mails schauen willgehe ich über <Extras-E-Mails lesen> oder über den Mailbutton von Firefox.War so Deine Frage?
    Gruß:Stelu44.

    Gruß
    Stelu44.

  • Zitat von moby

    Ist es möglich Firefox zu starten ohne Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen und dann doch in Firefox zu sehen, dass e-Mails da sind?


    Die Antwort ist eindeutig nein, aber das sagte ja bereits nixblicker im Thunderbird-Forum.

    Gruß
    Werner

  • Zitat


    Ist es möglich Firefox zu starten ohne Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen und dann doch in Firefox zu sehen, dass e-Mails da sind?

    @ moby,

    bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich 100% ig verstanden habe. Aber lies mal diesen Link zur Passage externes Mailprogramm. Mglw. ist es ja für Dich zutreffend.

    Link: http://mozilla.linuxfaqs.de/firefox

    Schau mal!

  • Mit Firefox1.0 und Thunderbird1.0, beide als tar.gz auf SuSE9.2 installiert, funktioniert der Mailbutton im FF einwandfrei, er öffnet den TB, egal, ob er schon auf einer anderen Arbeitsfläche offen ist oder nicht :D
    Im Browserfenster geht es allerdings nicht...

    Grüsse, COZi

    ...der Weg ist das Ziel!