Position von Popups

• Nachdem mir hier heute so super geholfen wurde, versuche ich es jetzt gleich mal mit meinem nächsten Problem.

Ich bin Turnierleiter in einer Online-Spielergemeinschaft. Während ich ein Turnier leite, brauche ich 2 Fenster.
    In dem einen werden die Turnier und Spielstände angezeigt und bearbeitet und in dem zweiten ist das Spiel.
    Das Fenster mit den Turnierständen kann ich bei Firefox verkleinern. Diese Position merkt sich auch Firefox und ich
    keinerlei Probleme damit. Anders ist es jedoch bei der Spieleseite. Dort muss ich das Spiel in einem Popup öffnen um
    entsprechend alles lesen und schreiben zu können. Jedoch wenn ich das Spiel im Popup öffne, nimmt es etwa zwei drittel
    des Bildschirms ein. Ich muss also jedesmal die Größe manuell ändern und das Fenster so verschieben, das ich beide
    nebeneinander habe.

Nun meine Frage: Warum merkt sich Firefox nicht diese Position des Popups ? Liegt es an dem Seitenanbieter ?
    Gibt es vielleicht ein Programm, in dem man diese Einstellung vornehmen kann?

LG derlange

• Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du zu deinem installierten Firefox noch eine portable Version nimmst. Diese kannst du zusätzlich starten und hättest dann zwei Fenster.
    Einmal Spiele und einmal Spielstände.

Meine Empfehlung:

Portable Firefox hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] downloaden.

zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.

Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.

Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.

• Zwei Fenster kann ich ja auch mit dem installierten Firefox machen. Nur ist dann das Problem, wenn ich das Fenster mit dem Spiel
    an meinen Desktop anpasse, wird das Fenster zu klein bzw. unleserlich. Und ich muss ja auch in der jeweiligen Lobby schreiben.
    Daher muss ich es im Popup öffnen. Nur dann habe ich alleine das Spiel in einem Fenster, ohne Menueleiste usw..

Aber danke für deinen Tipp :)