100% Process-Load

  • Hallo!

    Ich nutze den FB seit ca. 1 Woche und stoße gerade zum erstenmal auf ein Problem der folgenden Art:

    Wenn ich die Seite http://www.teccentral.de ansurfe, wird diese Seite zwar geladen, aber der FB bleibt mit 99% Prozess-Load stehen. Unten in der Statusleiste steht noch: "Übertrage Daten von tecchentral...". Der Ladeprozess ist also noch nicht völlig abgeschlossen, obgleich die Seite bereits lesbar ist. Ich muß den FB beenden und neustarten. Wenn ich wieder auf die Seite zugreifen will, das gleiche Spiel. Mit IE 5.0 geht es.

    Hattet Ihr auch schon ´mal so einen Fall.

    Gruß Ralph

    ps: W2k, FB 0.7 de, Ext.: adblock, chromeEdit, tabbrowser ext., Leechget Browserplugin, googlebar, spiderzilla

  • Bei mir lädt die Seite komplett, bis sie fertig geladen ist. Das von Dir geschilderte Problem (steht da und lädt) kenne ich zwar auch, allerdings steigt die CPU Auslastung nicht auf 100%.
    Eine Lösung dieses Phämomens habe ich aber nicht parat.

    Gruss Panther

  • Hallo Panther!

    Danke für deine prompte Reaktion. Ich habe jetzt einiges probiert: Java ein/aus, Javascript ein/aus, adblock deaktiviert, Cache geleert - immer das gleiche - negative - Ergebnis. An den anderen Extensions kann es eigentlich nicht liegen. Meine Zeichenkodierung steht auf iso-8859-1, Automatisch aus (wie immer). Es wundert mich eigentlich nur, daß die Seite in den vergangenen Tagen überhaupt keine Auffälligkeiten dieser Art zeigte.
    Die Site ist auch nicht lebenswichtig für mich, hier geht´s mehr ums Prinzip, (nämlich den FB richtig zu verstehen) :) .

    Gruß Ralph

  • Der Firebird bei mir lädt die Seite normal.
    Die von dir beschriebenen Probleme zeigt mein Mozilla. Er wird richtiggehend blockiert, auch sein Symbol rechts-oben friert ein. Ich kann ihn nur noch mit dem Taskmanager abschiessen. Einmal erschien der berühmte, blaue Bildschirm...

    Beide Browser:
    Java aus
    Javascript ein
    PopUps aus

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo!

    Danke Dir bigpen für das feedback. Ich buche den ganzen Vorgang jetzt erst einmal als Phänomen ab. Problem ist wohl nicht so einfach einzugrenzen, bzw. es liegt an der Seite selbst. Morgen, wenn ich mehr Zeit habe, mail ich die Betreiber der Site mal an und frage höflich nach, ob sie auch gelegentlich an die Nutzer alternativer Browser denken. Vielleicht lichtet sich dann der Nebel um die TecCentral etwas.

    So long

    Ralph