Wie behaltet Ihr die Übersicht bei supervielen geöffneten Tabs?

  • Zitat von Migo

    wie schon in der Betreffzeile beschrieben: wie und mit welchen AddOn's behaltet Ihr die Übersicht?


    Naja, ich hab auch des öfteren galoppierende Tabberitis, da ich Links prinzipiell lieber in einem eigenen Tab öffne, anstatt ständig zwischen Seitenhin und her zu springen oder weil ich zwei Sachen mehr oder weniger gleichzeitig lese (z.B. nen Artikel eines Online-Mediums und eine im Artikel verlinkte Website). Ich habs aber bisher irgendwie immer recht gut geschafft, nen Überblick zu behalten.

    Einerseits, indem ich mir Tabs viel von Hand in der Reihenfolge anordne, in der ich sie lesen will. Sprich: Ich zieh mir die wichtigsten Tabs in der Tableiste ganz nach links, dadurch ordnen sich die Tabs nach aufsteigendem "seh ich mir später an"-Faktor sozusagen evolutionär von selbst nach rechts an.
    Dazu hab ich mir per Tab Mix Plus-Addon eingestellt, dass FF beim Schließen eines Tabs zum nächsten linken Tab wechselt und mit dem Addon "Mouse Gestures Suite" kann ich mit Mausgesten recht schnell Tabs schließen oder zum nächsten linken/rechten springen.

    Und seit etwa sechs Monaten verwend ich recht gerne Tabgruppen, mit denen ich mir Tabs thematisch sortiere, das verschlankt die Tableiste enorm. Dazu hab ich mir vor kurzem auch schon mal prophylaktisch das Addon "Tabgruppen" installiert, nachdem Mozilla auf die <SARKASMUS> glorreiche </SARKASMUS> Idee gekommen ist, das Tabgruppen-Feature ab Version 45 wieder zu eliminieren (warum grade solche sinnvollen Features immer rausfliegen und stattdessen Krempel wie z.B. Firefox Hello direkt im FF eingebaut wird, ist mir schon lange ein Rätsel :grr:).

    Learning by erring.
    If it's stupid but it works, it isn't stupid.

    Wenn du glaubst, Bildung sei teuer, probier erstmal aus, was Dummheit kostet...