Fehlermeldung: "Dein Browser erkennt kein HTML5"

  • Zitat von worel

    Habe die Firefox Nightly Version (v46) bei https://nightly.mozilla.org downgeloaded,
    aber auf meiner WinXP Oberfläche kann Firefox die YouTube-Livestream-Inhalte, wie z.B.
    https://www.youtube.com/results?filter…ounow&lclk=live
    .. leider noch nicht mit HTML5 wiedergeben (sondern nur mit Flash)[/url]

    Nochmal: besagte Neuerung ist deaktiviert, bis Adobe ein Update für das CDM veröffentlicht hat. Solange das nicht passiert ist, bringt dir auch Firefox 46 nichts. Du könntest es per about:config aktivieren, aber dann wirst du aufgrund des noch vorhandenen Fehlers andere Probleme haben.

    Zitat von worel

    egal ob ich den
    about:config Schalter "plugins.rewrite_youtube_embeds"
    auf true schalte, oder auf false schalte.

    Das hat damit auch überhaupt nichts zu tun, der Schalter erfüllt einen ganz anderen Zweck. Der hierzu gehörende Schalter wäre media.gmp.decoder.enabled.

    Zitat von worel

    Anm.: mit der Abkürzung "CDM" ist wohl "Content Decryption Module" gemeint, das ist ein
    digitales Rechtemanagement-Modul für HTML5.

    Ursprünglich ja. Und in Zukunft wird es ebenfalls zur Dekodierung von H.264/AAC/MP3-Medien auf Betriebssystemen verwendet, welche ohne Codecs ausgeliefert werden (Windows XP, Windows Vista, N- sowie KN-Editionen neuerer Windows-Versionen).