Hallo zusammen,
ich bin total verzweifelt. Seit 3 Tagen reagiert mein Firefox 43.0.2 unter Windows 10 auf meinem MacBookPro (über Bootcamp auf separater Windows-Partition, also nichts Emuliertes oder so) auf keinerlei Eingaben mehr. Ich habe keine weitere Firewall installiert.
Ausgangssituation:
Ich hatte mit dem Addon TorrentTornado einige Downloads laufen. Irgendwann muss Firefox wohl abgeschmiert sein, ich hatte zumindest eine entsprechende Fehlermeldung mit "Fehlerbericht senden" usw., was ich sogar getan habe. Beim erneuten Start trat dann erstmalig folgendes Problem auf:
Das Problem:
Weder eine Eingabe in die Adresszeile noch eine Eingabe in das Suchfeld der Firefox-Startseite veranlassen den Browser irgendetwas zu tun. Das heißt, man kann zwar Text eingeben und auch Enter drücken, dann wird allerdings für einen Bruchteil einer Sekunde oben der Name des Tabs ganz oben neu geladen, ansonsten passiert allerdings gar nichts. Gibt man etwas in die Adresszeile ein, so gelangt man sogar wieder zur Firefox-Startseite zurück, ohne dass weiter etwas geschieht.
Auch das Klicken auf Links, wie z.B. oben rechts "Mozilla" oder "die neuesten Funktionen" in der Mitte zeigen zwar beim Mouseover unten links den dazugehörigen Link an, beim Klicken geschieht aber auch hier nichts.
ALLE anderen Anwendungen haben überhaupt keine Probleme, Internetverbindungen herzustellen.
Bisherige Lösungsversuche:
- Deinstallation von Firefox. Löschen aller Registryeinträge, die Firefox oder Mozilla im Namen hatten. Neuinstallation.
- Starten einer Firefox Portable Version - gleiches Problem
- Suchlauf mit Malwarebytes AntiMalware
- Suchlauf mit Avira
Ich würde mich ungern nach einem anderen Browser umsehen, daher wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.
Vielen Dank schonmal!