Alte Mozilla Ordner lassen sich nicht löschen :-((

• Hallo,

bin neu hier, und auf die Gefahr hin, das es dieses Thema mit Sicherheit schon mal gab, entschuldige ich mich gleich 1000 x :)

Mein Prob ist folgendes :

Ich hatte Probleme mit der alten Firefox Version, sie hat sich ständig aufgehängt und der Pc hat auf nix mehr reagiert, weswegen ich ihn dann immer mit Notaus abschalten musste ...
    Ein Freund empfahl mir, den neuen Browser 1.0 zu installieren und das habe ich dann auch versucht !

Leider lassen sich die alten Ordner nicht komplett deinstallieren, d.h. das ich ab dem Ordner "Cache" komplett festhänge !

Habe alle Ordner praktisch zu Fuß fitzelschenweise entfernt und gelöscht, aber jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen :(

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und irgendjemand kann mir irgendeinen Tipp geben, wie ich die Reste von Mozilla von der Platte fegen kann ???

Danke schön schon mal im Vorraus !

Liebe Grüße

It's Me

• Wenn Mozilla nicht läuft, lassen sich alle dateien und ordner problemlos löschen. Es werden keinerlei dateien dauerhaft als service-anwendung laufen gelassen, die evtl. einen schutz vor der löschung verursachen könnte.

wenn du programmordner und profil normal löschst, bleibt vom mozilla nichts übrig (ausser evtl. registery-einträge, die aber nicht gross schaden. sollte man aber auch entfernen... der ordnung halber).

wenn du die dateien nicht gelöscht bekommst, hast du entweder ein rechteproblem, oder im schlimmsten falle ist an der stelle deine Festplatte defekt.

• Der Fehler an Deinem PC scheint tiefer zu liegen. Die bereits in der alten Version gemeldeten Abstürze müssen nichts mit Firefox zu tun haben. Normalerweise lassen sich die Dateien und Verzeichnisse von Mozilla schneller löschen, als manchem lieb ist.
    Auch hier zeigt Dein PC unverständliche Abweichungen.
    Irgendwelche "Schutzprogramme" die Dir eventuell in´s Handwerk pfuschen könnten, sind abgeschaltet? PC ist virenfrei?
    Dann würde ich als nächstes einen genauen Test der Hardware durchführen. Wenn der nichts bringt, Windows mal neu installieren, wenn das schon länger als 2 Jahre auf dem PC ohne Runderneuerung läuft.

----- Senfende -----

• Ja, kann durchaus sein, das es an meinem PC hängt, an dem ist seit den 2 Jahren, den ich ihn jetzt habe, schon alles ausgetauscht worden, was nur defekt sein könnte, lediglich das Gehäuse ist noch das Original :evil: !

Da nun auch diesen Monat noch die Garantie auslaufen wird, werde ich das Teil in einem gewissen M.... Markt umtauschen - kann nur hoffen, das die sich nicht allzu quer stellen, aber lt. Hersteller Firma, hatte ich bereits nach der 3. Reparatur volles Umtausch - Recht - inzwischen hat er schon die 4. hinter sich ... :roll:

Ich kann die Reste von Mozilla nach mehrmaligen Versuchen definitiv nicht löschen, der PC hängt sich auf und Ende ist.

Danke für die Antworten ...

Liebe Grüße

It's Me

• Ohne den PC gesehen zu haben und ohne weitere Angaben ist es schwierig etwas Vernünftiges zu empfehlen.

Es liegt jedoch der Verdacht nahe, dass das Betriebssystem etwas vermüllt ist. Bevor der Verkäufer im besagten Markt wegen der schwammigen Fehleraussage heulend zusammenbricht, könntest Du etwas Sinnvolleres tun: Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Falls noch nicht eingesetzt, wäre WIN XP nicht schlecht. Die Stände ME, Win98 u.s.w. sind in meinen Augen nicht akzeptabel. Bevor Du die Platte formatierst sichere alle Deine wichtigen Daten auf ein separates Laufwerk oder auf CD-ROM. Wenn Outlook Express in Benutzung, solltest Du dessen Daten per EXPORT sichern, also die Konteneinstellungen und noch viel wichtiger, das Adressbuch. Per Import kannst Du diese wichtigen Daten nach der Neuinstallation wieder hereinholen. Ähnliches gilt auch für Deine Favoriten bzw. Lesezeichen unter IE bzw. Firefox.

Bei der Neuinstallation der Anwendungsprogramme solltest Du kritisch vorgehen. Lasse erst mal alles weg, was Du nicht unbedingt brauchst. Noch vor der Internetanbindung solltest Du jedoch ZoneAlarm installiert haben. Zum Stresstest Deines PCs lädst Du Dir die kostenlose Software Sandra aus dem Internet. Schalte alle (meist überflüssigen) Tuningmassnahmen im Bios aus. Wenn Dein PC "ohne Mecker" die Sandra-Tests und das burn in besteht, ist die Hardware ok.

Alles Gute!

----- Senfende -----

• Hallo sinus !

Hm, hört sich zwar nach einem Haufen Arbeit aber sehr vernünftig und sinnvoll an :? !

Windows XP habe ich bereits laufen, auch SP 2 ist installiert - möglich, das daraus erst die Probs entstanden sind, denn seitdem läuft der PC wieder mal nicht so gut ??!!

Surfe derzeit mit dem Crazy Browser und da ist eigentlich alles paletti, rein absturztechnisch gesehen, aber mir fehlt schon der Komfort vom Mozilla Browser !

Bin noch am überlegen, aber vielleicht sollte ich die Neuinstallation am Wochenende doch in angriff nehmen - vielleicht hilft es ja ... :?

Liebe Grüße

It's Me