Unterschrift digitalisieren

• Moin,

ich habe meine Unterschrift eingescannt und suche nun ein Programm, mit dem ich sie gut digitalisieren kann, damit ich sie immer copy paste in Dokumente einfügen kann.

Kennt jemand eine leichte Methode? Ich bin leider nicht so wirklich Grafikprogramm affin und suche nach einer halbwegs einfachen Möglichkeit bzw Erklärung.

Weiß jemand was? Aus eigener Erfahrung? Ich finde dazu irgendwie kein geeignetes Programm...

• Ich habe meine Unterschrift genau wie du eingescannt und anschliessend im Paint Shop Pro (Bildbearbeitung) bearbeitet. Anschliessend habe ich sie in meiner Briefvorlage von LibreOffice als Bildchen eingefügt.

Briefe, bei denen es auf die Echtheit der Unterschrift ankommt, unterschreibe ich von Hand.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo,

am Besten vektorisierst du deine Unterschrift:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit kannst du deine Unterschrift ohne Qualitätseinbuße in jeder gewünschten Größe in Dokumente einfügen.