Linux/Tails: Alle Profile eines Benutzerkontos weg

  • Alle Profile eines Benutzerkontos weg nach der Nutzung von TAILS auf USB und der damit verbundenen Umstellung des Boot Device von DVD auf USB? Weil ich sonst nix geändert hab gestern.
    Im Profilordner waren noch alle Profile vorhanden. Nur halt war das Startfenster unter "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p komplett leer und auch über den normale Button (firefox.exe) kam sofort eine neue Version von Firefox die sich als xxxxxxxxx.default versuchte zu installieren.

    Das Profil im Adminkonto war übrigens weiterhin und fehlerfrei vorhanden.

    Das war vielleicht ein Schreck als ich heute den PC hochfuhr. Alle Profile weg. Und ich hatte derer 10 Stück alleine im besagten Konto. Das wäre was geworden wenn ich die alle händisch hätte neu aufbauen müssen. Ein Image von vorgestern hat mich da gerettet.
    Frage: Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Nur für den Fall das das bei jemandem anderen passiert der kein Image in der Hinterhand hat.

    Danke Euch!

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

    Einmal editiert, zuletzt von kleines b (26. Juli 2015 um 17:13)

  • OK ich hätte im Betreff vielleicht besser Linux angeben sollen. Werd ich jetzt auch machen. Dann würde eventuell jemand weiter wissen oder antworten.

    Immerhin betrifft es Firefox weil schließlich alle Profile verschwunden sind. Kann es denn sein das Grub, der Bootloader von Linux meinen Profilordner zerschossen hat? Hab ich zwar noch nie gehört aber irgendeinen Grund muß es ja haben. TAILS ändert die MAC-Adresse und löscht nach beendigen der Sitzung den RAM. Kann das Einfluß auf die Profile haben? Ich suche halt händeringend nach einer Erklärung.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!