Weave/Sync spielt verrückt - Fehler bei der Synchronisation

• Hallo.

Seit Jahren verwende ich Weave bzw. Sync, wie es nun heisst.

Vor einigen Monaten wurden wir ja zu Version 1.5 gezwungen, weil ja angeblich das 1.1 zu kompliziert war (Kopfschüttel).

Jedenfall umgestellt ging es wieder normal weiter.

Doch seit einigen Wochen habe ich immer wieder solche Meldungen.

"Sync - Fehler bei der Synchronisation: Server konnte nicht erreicht werden. Sync wird diese Aktion automatisch erneut versuchen."

Gehe ich dann auf Einstellungen und Verwalten steht auf den Bildschirm das ich verbunden sei und die Meldungen unten verschwindet.

Dieses "Spiel" habe ich auf verschiedenen Computern, an verschiedenen Standorten mit verschiedenen DSL-Providern (Richtiges DSL - kein langsames UMTS oder sowas - einmal 16 und einmal 50 mit wirklich sehr Leitungsqualität, auf Windows Server 2008 R2 und auf Windows 7 mit Firefox, Cyberfox und verschiedenen Sync-Accounts.

Hat irgendjemand einen Rat woran das liegen könnte?
    Kennt irgendjemand eine Ursache?
    Fallen denn ständig die Sync-Server aus?

Ich weiss hier nicht mehr weiter, ausser darauf ganz zu verzichten. Denn es nervt - ganz ehrlich gesagt.

• Scheinbar kann es Schwierigkeiten im Zusammenhang mit IPv6 geben.

Poste mal dein Log, evtl kann jemand etwas daraus erkennen:

Zitat

How do I turn on sync logs:
    Open about:config and turn on: services.sync.log.appender.file.logOnSuccess and services.sync.log.logger.engine.bookmarks
    Restart Firefox and look at: about:sync-log
    Logs and error messages will be located there paste the latest error log text into your reply please.