Menüschaltfläche (drei Pünktchen) verschwunden

  • Hallo alle miteinander! Ich habe seit kurzem ein Smartphone (Acer Liquid E700). Dort habe ich Firefox installiert und einigige Einstellungen angepasst - wie auf dem PC. Nur leider habe ich jetzt neben der Adressleiste nur noch die kleine Schaltfläche für den Tabsechsel, die Pünktchen-Leiste für das Menü fehlt.

    Es sieht so aus wie auf der Hilfeseite: https://support.mozilla.org/de/kb/hardware…ox-fuer-android. Nur leider komme öffnet sich bei Betätigung des Systemmenüs nicht das Menü, sondern die Anwendung wird geschlossen bzw. in den Hintergund gelegt.

    Ich habe auch schon eine Neuinstallation versucht, doch auch die bringt mich nicht weiter, denn bei der Deinstallation sind mit Sicherheit noch irgendwelche "Reste" übrgiggeblieben, d. h. die Schaltfläche ist nach wie vor nicht da.

    Hat jemand eine gute Idee, wie man die kleine Schaltfläche mit den drei Pünktchen wieder zurück bekommt - Notfalls auch über die about:config ... ?

    Danke schon mal.
    peku

  • Du bist sicher das die Punkte schon mal da waren?
    Bei einer deinstallation bei Android bleibt eigentlich nix mehr übrig.
    Welche Einstellungen hast du denn angepasst, da gibt es eigentlich nichts was das Menü beeinflussen kann.

    Wenn ich die Bilder von Acer Liquid E700s sehe, sehe ich da keine Menütaste, hat das Ding überhaupt eine? Oder tauchen dort die drei Punkte bei bedarf auf?

  • Ich habe das gleiche Problem, besitze auch das Acer E700. Der Tip mit der HW Schaltfläche war hilfreich. Mich wundert nur, daß ich das Menüproblem nur beim Firefox habe. Alle anderen Apps haben die drei Punkte. Wie kann ich das anpassen?
    Für eine Antwort bin ich dankbar.

  • Kurzes Update hierzu:
    Ab der Aurora Version 45 ist es nun so, das die drei Punkte immer angezeigt werden, Menütaste hin oder her.
    Offensichtlich hat das mehrfach zu Verwirrung geführt, und man vereinheitlicht das jetzt einfach.