MSJAVX86 Microsoft Java Machine - Wie installieren ?

• Hallo,

ich benötige zur einwandfreien Funktion und Darstellung einer Java Anwendung nicht das Java Plugin von SUN, sondern die Micosoft Java Machine (MSJAV86). Wie kann ich Firefox verständlich machen, daß es nicht das Plugin von SUN benutzen soll, sondern das andere besagte.
    Im IE kann man unter Extras wählen, welche Java Machine man benutzen möchte. Es können beide parallel installiert sein.
    Falls es jemand interessiert. Die Anwendung von der ich spreche ist die Benutzeroberfläche bei Video-Harddisc-Rekordern der Firma Dallmeier. Diese Browseroberfläche benötigt das MS Plugin, mit SUN läuft da garnichts. Fragt mich nicht warum...

Wär toll, wenn jemand einen brauchbaren Tip hätte. Davon hängt nämlich ab, ob nicht wenige Anwender vom IE zu Firefox wechseln.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße sendet

Markus

• MS-Java wird mit Firefox nicht funktionieren. Wäre mir wenigstens was ganz neues. MS-Java wird beim IE über die ActiveX Schnittstelle angesprochen. Wie alle IE-Plugins. Firefox besitzt kein ActiveX.

• MS versteht sich halt auf Kundenbindung.

Wobei MS-Java eine aus Ausnahme darstellen *könnte* ... wird ja auch in den Einstellungen abseits von ActiveX behandelt.

Allerdings wäre es mir halt was ganz neues, wenn man MS-Java für den Firefox zum laufen bekommen würde.

• Hallo Nightrat,

Du schreibst "Unter XP kann ich bei Programm- und Zugriffstandards... ".
    Wie und wo? Kannst mir da mal ein klein wenig Schützenhilfe geben?

Besten Dank im voraus.

Gruß

Markus

• Hallo,

ich hab ganz vergessen zu sagen, daß ich Windows 2000 Pro. am laufen habe. Da wundert es mich nicht, daß ich die von Dir angegebenen Punkte nicht finde. Hast mir da auch vielleicht einen Tip?

Gruß

Markus