google.com Bildersuche in Suchleiste aufnehmen

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze gerne die Google Images Bildersuche über google.com, da ich die Vorschaubilder beim Klick darauf direkt vergrößern kann. Über die google.de Bildersuche ist das ziemlich benutzerunfreundlich. Wenn ich die Google Bildersuche https://images.google.com/?gws_rd=ssl aufrufe und diese Suchmaschine so in die Suchleiste übernehme wird trotzdem bei der Suche auf die .de Bildersuche weitergeleitet. Das verhält sich genauso, wenn ich das Plugin Google Images 20090611 von Dr_Monkey99 einsetze.
    Es ist dabei auch egal, ob ich in mien Google Account eingeloggt bin oder nicht. Immer wird zur deutschen Bildersuche weitergeleitet.

    Gibt es da evtl. eine Einstellunge oder Anleitung, wie man standardmäßig die .com Seite für die Bildersuche verwendet?

    Gruß
    JackOh

  • jackoh18, bitte gern geschehen.
    Eine Individuelle Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, aber

    möchte ich mit der Adresse: about:home / Mozilla Firefox-Startseite (Suchmaschine Google Images eingestellt) auf GOOGLE.COM bleiben, ist die Unterstützung der Erweiterung Redirect to google.com main site 0.8 vonnöten :!:

    Vielleicht einfach mal probieren. Deaktivieren oder gleich wieder Entfernen ist ja keine Kunst.
    (extensions.bootstrappedAddons)

    Code
    {"redirect-google.com.any-to-google.com@jetpack":{"version":"0.8","type":"extension","descriptor":"D:\\Portable Mozilla Firefox\\firefox-37.0.2\\Profilordner\\extensions\\redirect-google.com.any-to-google.com@jetpack.xpi","multiprocessCompatible":false}}


    Gruß, der_nachdenklicher

  • Hervorragend nachdenklicher! Das war's. Mit dem Addon Redirect to google.com main site 0.8 wird nun immer zu google.com geleitet. Egal welche Suche (Web, Bilder etc.). Und wenn ich unbedingt mit google.de suchen möchte, kann ich das Addon einfach deaktivieren. Da ich eh lieber mit der .com suche, wird das eher selten sein. Klasse!

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Gruß
    JackOh