Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden.

• Hallo zusammen,

der Laptop von meiner Freundin war vergangene Woche mit der Adware Kong Games infiziert. Diese Adware hatte sich im Firefox Browser eingenistet und verhinderte, dass im Internet gesurft werden konnte. Ich habe daraufhin diese Adware mit dem AdwCleaner entfernt. Leider scheint es so, als ob der AdwCleaner es ein bisschen zu gut meinte und irgendwas zusätzliches entfernt hat, sodass sich jetzt Firefox nicht mehr öffnen lässt.

Beim Versuch Firefox zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator". Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir helfen dieses zu beheben, damit Firefox wieder benutzt werden kann? Neustart, gpupdate oder ein neues Profil unter firefox.exe -p anzulegen hat leider nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Viele Grüße
    MrLoone

• Lade dir Firefox neu von der Mozilla-Installationsseite herunter und installiere drüber. Das Profil wird dadurch nicht beschädigt und Lesezeichen, Passwörter etc. sollten erhalten bleiben..
    Wenn du die Log-Datei von AdwCleaner noch zur Verfügung steht, könntest du sie mal mit der Klammer [Code] in deiner Antwort zur Verfügung stellen.
    Ich würde zur Vorsicht auch noch einen Suchlauf mit Malwarebytes unter Adminrechten durchführen.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/mbam.php