Fb 0.7: Single Window Mode ohne Extension?

  • Hi,

    gibt's beim Fb 0.7 die integrierte Konfigurations-Möglichkeit, dass Links die neue Fenster (Fb-Task in der Windows-Taskbar) aufmachen wollen stattdessen in neuen Tabs aufgemacht werden (sog. Single Window Mode)?

    Ich möchte die Tab Browser Extensions nicht installieren, da ich das Gefühl habe, dass sie auf meinem AMD K6/2-500 die Performance vom Fb etwas verschlechtern.

    Prof.P

  • Bei Firebird gibt es so was offensichtlich nicht, im Gegensatz zu Mozilla.

    Hier der entsprechende Abschnitt von "about:config" im Firebird 0.7:
    [Blockierte Grafik: http://www.afthd.tu-darmstadt.de/~dc5pn/MozillaFirebird/forum_support/fb_tab_prefs.jpg]

    und der selbe Abschnitt von Mozilla 1.5:
    [Blockierte Grafik: http://www.afthd.tu-darmstadt.de/~dc5pn/MozillaFirebird/forum_support/moz_tab_prefs.jpg]

    Deswegen gibts ja die Extensions - Firebird ist schlanker gehalten (und damit viel schneller) als Mozilla

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Versuch doch einfach mal die besagten Einträge manuell einzufügen......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Versuch doch einfach mal die besagten Einträge manuell einzufügen......


    Eigentlich stellt einem "about:config" alle möglichen Einträge zur Auswahl. Die, bei denen "Standard" dahinter steht, stehen nämlich gar nicht explizit in der prefs.js (bzw. user.js).

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Moin zusammen

    Die Erfahrung, dass die Tabbed-Extensions für Eigenarten sorgen, kann ich bestätigen. Speziell beim Mozilla 1.4.1 bzw. 1.5, wobei nach einem Klick auf das Kreuz rechts oben im Browerfenster bis zu acht Sekunden vergehen, ehe sich das Fenster wirklich schließt. Ohne die Extension ist alles im normalen Bereich.
    Daher bin ich genau wie Prof.P an einer einfachen Lösung interessiert. Per Mittelklick als neues Tab ist bekannt, jedoch sieht man nicht immer, welcher Link ein "target="_blank" im Code stehen hat.

    MMx2000
    Kannst Du mir sagen, _welche_ der Werte in der Mozilla-Konfiguration geändert werden müssen? Habe gestern mal diverse Einstellungen durchgetestet, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

    @Pro.P
    Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung für Dein Anliegen gefunden? Wie gesagt, ich wäre ebenfalls daran interessiert. ;)

    Schönen Gruß
    ülo