Java-Link lässt sich nicht in einem Tab öffnen

  • Ich habe folgendes Problem. Bei http://www.sehv.ch sind am rechten Rand diverse Links zu den jeweiligen Spielen. Diese Java-Links lassen sich nicht in einem Tab öffnen sondern öffnen immer ein neues Fenster. Kann dem irgendwie Abhilfe geschafft werden? Mit der Erweiterung "Single Window" habe ich es auch schon probiert. damit klappt es zwar, aber dann öffnen alle Java-Links in neuen Tabs, auch welche, die eigentlich im aktuellen Tab aufgehen sollten. Das hilft mir nicht weiter.

    Gibt es eine Lösung?
    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo.

    Weshalb wird dort JavaScript verwendet? Falls es nicht dringend benötigt wird, würde ich evtl. normale Links draus machen, die per target="_blank" in einem neuen Fenster geöffnet werden. Dann kann sich der Betrachter aussuchen, ob sie halt im neuen Fenster oder Tab geöffnet werden.

    Martin

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

  • Folgendes Vorgehen führt bei mir zum Erfolg:

    In der Adressleiste about:config eingeben.
    In Filter tabs eingeben.
    browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true setzen (durch Doppelcklick)
    Jetzt Extras - Einstellungen - Erweitert - Tabbed Browsing
    Haken bei Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in: und Punkt bei in einem neuen Tab

    Danach werden bei mir die Links immer in einem neuen Tab geöffnet.

    Edit: Das sind keine Java-Links sondern JavaScrip-Links. Die beiden haben NICHTS miteinander zu tun!!!