Absolut kein Download mit Firefox möglich

• Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit Firefox absolut gar nichts mehr downloaden kann. Das Problem war mit einem Mal da! Das muss ich behelfsmäßig immer mit dem IE machen... da geht alles reibungslos.

Firefox läuft in der neuesten Version... auch Nightly habe ich schon probiert. Als Virenscanner Avast in der Free-Version.
    Alle möglichen Kombinationen habe ich bereits durchgespielt: Add-Ons alle runter, Pop-Ups blockieren aus, usw..

Ich habe auch schon alle möglichen Foren besucht und wirklich gute Tipps probiert... bisher alles ohne Erfolg.

Bei den Downloads handelt es sich um ganz normale Dateien, die von sicheren Quellen kommen. Z. B. Kontoauszüge beim Online-Banking. Egal was es ist, es geht nix.

Ich hoffe, hier hat irgendjemand eine zündende Idee, woran das noch liegen kann. Denn ich würde ungern auf Firefox verzichten :traurig:

• Hallo Boersenfeger,

danke für die superschnelle Antwort.
    Leider hat das nichts verändert. Avast-Einstellungen wie beschrieben gemacht... sogar PC zur Sicherheit neu gestartet... keine Veränderung. Immer noch keine Downloads möglich.

Als Ergänzung: Ich synchronisiere mein Netbook (Win7, Starter Edition) mit den Firefox-Einstellungen. Da läuft komischerweise alles normal. Auch ohne veränderte Einstellungen unter Avast.

Auf dem PC habe ich Win8 Pro laufen.

Eventuell noch eine andere Idee?

• Zitat von Boersenfeger

Schalte in Avast den Sicherheitsscan von https Verbindungen ab..

Netter Gedanke, aber nicht ziel führend, da das Protokoll weitaus einfacher ist.

Begebe ich mich mal nach Mozilla, dann zeigt sich …

Mehr gibt es da nicht.

Es gibt bei einem profanen Download für Avast nichts zu tun.

P.S. ich traue dem gesamten Thread nicht, da es bislang an Nachweisen mangelt.

• Zitat von .Hermes

Es gibt bei einem profanen Download für Avast nichts zu tun.

Ich nutze das Teil nicht und gab den Tipp, da er hier des öfteren zum Erfolg führte..

Zitat von .Hermes

P.S. ich traue dem gesamten Thread nicht, da es bislang an Nachweisen mangelt.

Vielleicht sollte der inGENIEur mal Profanes liefern..
    Bitte Informationen zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

• Zitat von Boersenfeger

Ich nutze das Teil nicht und gab den Tipp, da er hier des öfteren zum Erfolg führte..

Glaube ich dir gerne.

Jedoch war hier der Inhalt eine Seite, d.h. was man sehen könnte nicht betroffen. Es war die Ebene des Protokolls, i.a.W. wie Server und Client so miteinander schwätzen.

Zugegeben, die Unterscheidung ist manchmal schwierig.

• Ich hoffe, dass diese Informationen bei der Fehlersuche weiter helfen.