HTML 4.01 STRICT vs Firebird

  • Servus Leudde

    Bin nun schon ne ganze Weile Fan vom FB. Leider hab ich im Moment ein Prob mit nem Layout einer Seite. Ich wollte nach HTML 4.01 Strict coden und habe das auch hinbekommen, aber an ein paar Grafiken hab ich 2px-Ränder erhalten, die da nicht hingehören! (siehe http://www.fhwgtca.fh-weingarten.de/neu) Der IE stellts sauber dar. Lasse ich die DocType-Angabe weg, siehts auch beim FB gut aus.

    Jetzt meine Frage. Interpretiert FB durch die DocType-Angabe etwas falsch, oder interessiert es den IE einfach nicht?[/url]

    IE sucks!

  • Ich würde nicht ausschließen, dass IE sich nicht strikt an "strict" hält ;) .
    Wäre aber gut, wenn Du mal posten könntest (so per screener) wie das bei Dir aussieht. Mein FB 0.7 und Moz 1.5 stellen es so dar.
    Meinst Du die weißen Linien durch die Schlüssel?
    Außerdem: kann es sein, das Du HTML/XHTML-Mischmasch schreibst? (mehrere img-tags haben einen Slash drin - vielleicht bringt das Gecko ins Schleudern)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von MMx2000

    Ich würde nicht ausschließen, dass IE sich nicht strikt an "strict" hält ;) .
    Wäre aber gut, wenn Du mal posten könntest (so per screener) wie das bei Dir aussieht. ...


    Sersen Martin

    Jo THX für deinen Screenshot. Genau so siehts bei mir auch aus. Meinst die Slashes könnten ein Prob sein? hatte ich mir auch mal überlegt. Mal schauen, muss ich das mal testen.

    IE sucks!

  • Zitat von Mac

    Eventuell liegt es vielleicht auch daran, dass du XHTML als HTML ausgibts.
    Hat bei mir auch mal für etwas Verwirrung im Mozilla gesorgt


    Hi Mac,
    Kannst mir das nochmal genau verklickern was Du meinst? An welcher Stelle habe ich den XHTML-Code?

    Gruß Kai

    IE sucks!

  • Sodele, hab die Slashes in den IMG-Tags entfernt. Leider hats nix gebracht. :(

    So dann mal schauen, ob Euch noch was einfällt. Ich bin am Ende mit meinem Latein :?

    IE sucks!

  • Zitat von Yavin

    So dann mal schauen, ob Euch noch was einfällt. Ich bin am Ende mit meinem Latein :?


    Hmm . . . könnte an diversen "height:auto" und so Sachen liegen. Ich frage mich da nur: warum so kompliziert und ein Bild in 3 Teile zerlegen und die dann mit einer Tabelle positionieren? Warum nicht das Bild im Ganzen mit CSS positionieren? Is das nicht einfacher?
    (Außerdem waren Tabellen nie zum Layouten gedacht ... wurden/werden nur massiv dafür benutzt.)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!