Google-Captcha in Firefox Suche

  • also Problem habe ich gemeldet.

    httpfox habe ich installiert. wo sehe ich denn jetzt den Datenverkehr? hab ihn gefunden. sieht normal aus. keine komischen seitenaufrufe.

    google captcha tritt übrigens auch bei einem zweiten pc auf, aber auch dort nur bei der mozilla suchseite.

    ist es dann doch der router? oder mein anbieter? der router ist schon recht alt, aber laut provider gibt es keine neuen updates.

  • Zitat von IndianaJones

    wo sehe ich denn jetzt den Datenverkehr?

    entweder [Menü öffnen] "Anpassen" den Button HttpFox in eine gewünschte Leiste platzieren,
    oder vorausgesetzt, Menüleiste ist aktiviert, unter Extras / Web-Entwickler -> HttpFox - HttpFox ein/ausblenden

    Gruß, der_nachdenklicher

  • habs bereits gefunden. habe ich oben geschrieben. bei einer google seite erscheint nur die einträge der googlesuche und dann die google captcha seite im log. problem tritt auch auf einem zweiten rechner auf... kann der router das problem sein? aber wenn ja, wieso dann nur mit dem firefox und nur mit der mozilla eigenen suche und nicht mit google allgemein? also wenn meine ip auf einer sperrliste wäre.

    problem tritt übrigens bei jeder neuen suche über die mozilla startseite auf, egal ob ich das captcha mal eingegeben habe. dann gilt das nur für diese eine suche.

  • so jetzt wirds ganz verrückt. google geht wieder ohne captcha eingabe. Ob es etwas gebracht hat, dass ich das mal bei google gemeldet habe? oder mein provider hat was geändert? eine e-mail wollte google aber auch nur schicken, wenn was ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

    p.s.: falscher alarm. jetzt ist wieder da...

  • Zitat von Boersenfeger

    Bei Google kann man nie sicher sein, ob die nicht mal wieder an ihren Dingen rumprutscheln..

    Hast du das noch im Fokus? Ggf. in einem Google-Forum mal anfragen... Solche Basteleien müssen sich nicht unbedingt auf alle Nutzer auswirken...

  • ok, ich werd mal gucken ob ich ein gutes finde...

    hab gerade nochmal einen frischen avira scan gemacht (kein fund) und hätte noch ein frst-log. aber braucht ihr das, wenn zwei rechner betroffen sind und halt sonst alles geht?

  • ich glaube das ist sowas wie hijackthis... im trojaner board nehmen die das häufiger. man sieht da einige systemspezifikationen und prozesse, etc.

    malwarebytes läuft auch gerade nochmal durch. adw cleaner hätte ich auch noch, wenn das was hilft.

  • HiJackThis ist für Windows 7 und neuer ungeeignet, sofern es nicht innerhalb der letzten 3 Jahren eine neue Version herauskam. Es war imho bis Windows XP konzipiert..
    AdwCleaner- und Malwarebytes-Logs wären gut..

  • daher gibt es ja genau dieses neue tool ;) ist nicht dasselbe und wird halt in verschiedenen foren benutzt, daher hab ich das.

    hier schonmal der adwcleaner. malwarebytes reiche ich nach:

  • so hier noch der log von avira und von malwarebytes. sieht sauber aus, oder? hab die ausnahme bei avira wie weiter oben empfohlen noch nicht eingefügt. mach ich aber später.

  • Ich finde immer mehr Sympathie an meiner bereits 2x geäußerten Meinung.. :D

    Zitat von Boersenfeger

    Bei Google kann man nie sicher sein, ob die nicht mal wieder an ihren Dingen rumprutscheln..


    Welchen Suchanbieter du nutzen möchtest, ist deine freie Entscheidung...
    Ich habe hier fertig..