Downloadmanager - welchen könnt Ihr empfehlen ?

  • Hallo,
    nutze den Firefox 1.0 und suche nach einem neuen Downloadmanager.

    bisher hab ich Flashget zusammen mit Flashgot (Erweiterung beim Firefox) genutzt. DOch nachdem ich nun meinen PC neu installieren musste, läuft Flashget nicht mehr. Er lädt keine Dateien mehr runter.

    daher wollte ich mal nachfragen welchen kostenlosen Downloadmanager Ihr mir empfehlen würdet. Muss mit dem Firefox laufen und wäre schön wenn per Rechtsklick zu starten... nicht schlecht wäre auch wenn das Programm in deutsch wäre.

    Vielen Dank

    Gruß
    Andy

  • Also ich hab letztens auch mal einige durchprobiert weil mein alter Stardownloader immer Fehler in Archiven erzeugt hat. Ich bin beim GetFlash gelandet. Obwohl der Star von der Bedienung besser war.

    Ps: Ich schiebe mal zum Smalltalk.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • warum Flashget nicht mehr läuft, weiss ich nicht.

    ich habe den firefox neu installiert und mein Profil übernommen (hatte es gesichert). die Flashgot Erweiterung habe ich aktualisiert.
    Flasghet neu installiert und es versucht.
    wenn ich auf ´´alle dateien downloaden´´ klicke wähle ich z.b. nur ie jpegs aus aber er läd sie dann nicht runter.
    es blinkt kurz der grüne punkt und geht dann direkt in einen roten über.
    weiss nicht wo ich da was einstellen könnte oder so ?

  • habs nun nochmal getestet:

    1.) flashget 1.65 deutsch installiert
    2.) erweiterung flashgot im firefox installiert.

    3.) download getestet ohne was zu ändern
    ergebnis:
    download klappt nicht. "kann Host-Namen nicht auflösen" wird angegeben.

    hab bisher leider nicht rausgefunden was ich ändern muss damit es klappt.