FF 36 und Keyword.URL

  • Hallo Firefox Community,

    es wird ja viel über das neue Update und die Änderung der Suchleiste geschrieben. Ich finde es persönlich auch ein Unding, was man aber Gott sei Dank über den Classic Theme Restorer bzw. über about:config locker wieder hinkriegt.
    Das einzige Problem was ich noch habe: Er akzeptiert bei mir die Keyword.URL nicht mehr bzw. übergeht diese einfach.

    Das tolle am Keyword.URL ist, dass man dort eine "Feeling Lucky" URL von Google einsetzen kann und er bei einem Keyword direkt in der Adressleiste direkt auf die Seite springt und nicht über den Umweg einer Google-Suche.

    Ich weiß, dass Mozilla vor einigen Releases dieses Feature der "Keyword.URL" offiziell nicht mehr unterstützt (wohl aus Sicherheitsgründen) und ich bediente mich seither einem Addon namens "keyword.URL Hack!", ( https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ack/?src=search ) das der Autor wohl leider entfernt hat (vlt musste?).

    Wie dem auch sei, scheint er seit dem Update heute diese URL in der Config zu übergehen und eine normale Google Suche zu nutzen. Das Hack-Addon ist noch installiert, scheint aber keine Auswirkung zu haben.
    Mit dem neuen OneSearchButton ist es zwar möglich eine Standardsuchmaschine einzustellen, auf die er offensichtlich zugreift, wenn man keine explizit aussucht bzw. wohl auch bei einer Adressleistensuche generell?!
    Dies scheint zwar so zu funktionieren, aber dann ist in der Leiste oben rechts, immer standardmäßig "Feeling Lucky" ausgewählt, was auch wieder doof ist. Ich möchte das doch lediglich diese Lucky-Search über die Adressleiste.

    Kann mir da irgendwer helfen, ich bin etwas ratlos. :/

  • Zitat von viPer20

    i'm Feeling Lucky, das Gefühl hab ich übrigens immer wenn ich meinen firefox öffne^^

    Vor allem, wenn nicht wieder ein Update kommt und dir dein gewohntes GUI versaut, das du erst wieder manuell hinbiegen musst. :)

  • bin mit dem GUI rundum zufrieden so wie es ist, brauch keinen Classic Theme Restorer, ist aber lediglich meine persönliche Einstellung, viele sehn das anders und ändern es eben wieder, ist ja das tolle am FF das er frei konfigurierbar ist^^