Lesezeichen verwalten

• Hallo zusammen,
    nachdem ich bei Suche nach Lesezeichen über 29000 Treffer gefunden habe und nach einem abend lesen und suchen die Stecknadel noch nicht gefunden habe ... schreib ich mal meine Sorgen hier auf.
    Wenn ich beim Surfen einen interessanten Beitrag finde, sicher ich per Klick auf den Stern das Lesezeichen unter Unsortierte Lesezeichen. Später wird dann gesichtet und verschoben. Nun ist mir irgendwie mal aufgefallen, dass gelöschte LZ wieder da sind, andere aber verschwunden ... es tut sich kurioses :-??? . Nach dem Versuch Lesezeichen wiederherstelln war plötzlich aus den Hauptordnern einiges verschwunden. places.sqlite aus Backup wieder zurück geholt und als *.html sichern wollen - es geht nicht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich FF Version 35.0.1 genutzt. Nun habe ich FF-Versionen rückwärts geprüft und bin bei V 33.1 gelandet. Nun ist der Export nach *.html wieder möglich.
    Frage: Kennt das Problem schon jemand bzw. wie sieht das bei euch aus? Liegt es wirklich an den neueren Versionen?
    Übrigens, mit neuem Profil habe ich es auch schon versucht. Wenn ich aktuell die Lesezeichen öffne, dann sind die unsortierten Lesezeichen leer. Schaue ich aber in die *.html rein, dann sind in den Unsortierten Lesezeichen einige LZ vorhanden und soagr telweise bis zu 3x.
    Irgenwie versteh ich nichts mehr. Hat jemand eine Idee (zur Abhilfe oder Erklärung)?

mfG
    Stauchi