Systemstillstand unter W98SE

• Hi,

ich benutze firefox 1.0 seit einigen Tagen unter W98SE. Der "Sicherheit" wegen habe ich den IE behalten. Jetzt passierte bereits mehrfach ein ärgerlicher Systemstillstand und ich mußte mit reset neu hochfahren.
    Wenn ich recht überlege war es immer dann, wenn ich ein Sicherheitslogin hatte (z.B. bei ebay oder verstärkt bei t-online webmail) Bei t-online wird durch firefox eine ad geblockt. Hier erfolgte der Stillstand nach Aktivieren der Logout-Taste.
    Der 2. Wehrmutstropfen ist das Nichterkennen von Media-Dateien (im aktuellen Mediaplayer) - "Klasse nicht registriert" bei Video und wave-Dateien.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? :?:

• Hi,

java skript und java ist aktiviert. unter erweitert ist alles markiert, außer Statuszeile ausblenden und Text ändern.

übrigens, die sache mit dem video unter dem MS MP hat sich erledigt - war mein fehler. natürlich muß die datei standardmäßig mit mpeg geöffnet werden. beiges (video und wave) bezog sich die fehlermeldung auf aktivierte links. als datei im download funzt es, als link nicht.

Aber - nach einigen Infos aus dem Forum über Systemstillstand habe ich über den Profilmanager ein zweites Profil angelegt. Hier gab es beim Einloggen in ebay und in webmail ebenfalls Probleme: es kam keine Verbindung zustande. die meldung: ...da SSL deaktiviert wurde. das stimmte definitiv.
    Gruß
    Uwe

• Unter Extras, Einstellungen, Sicherheit sollten bei allen Varianten die Häkchen gesetzt sein. Mehr fällt mir leider nicht ein. Hast Du mal die Adresse einer Seite mit dem Fehler, die ich hier testen kann? Ich habe noch eine Krücke mit Win 95
    :)

Ergänzung: Habe unter Win XP besagte T-onlie Webmail-Seite besucht und alles ausgetestet. Hier gibt es eindeutig keine Probleme. Es funktionierte alles sauber bis hin zum Ausloggen.

Kann es sein, dass Du mit Win98SE auch anderweitige Abstürze hast? Ich habe mal gehört, dass deshalb viele Leute inzwischen das Betriebssystem gewechselt haben.

----- Senfende -----

• Hi,

alle Wahlmöglichkeiten unter Extras...sind aktiviert. Es stimmt, mit W98SE habe ich schon mal unerwartete Systemstillstände. Das kommt aber sehr selten vor und ansonsten bin ich mit dem System zufrieden.

Habe noch einmal die Varianten überprüft: Mein Lesezeichen: http://service.t-online.de/c/00/01/34/1342.html. Nach dem login lande ich auf https://www.sam.t-online.com, um meine webmails abzuholen.

1. IE: läuft problemlos. Eine nervige ad öffnet sich, die ich wegklicke. Eine Bildschirmmeldung fordert mich auf den Flash Player zu installieren (tat er vorher nicht - ausschließlich IE Verwendung). Die Meldung ignoriere ich und klicke sie weg (den habe ich schon installiert). Endresultat: Login und logout funzt
    2.+3. FF Default und FF Test: blockt zwar die ad, bringt aber jetzt beim login auf https: sam-t-online Probleme bereits den Stillstand.

Irgendwie haben die Probleme mit dem SSL zu tun....?
    Gruß
    Uwe