Windows XP Update

  • Leider funktioniert mein Volumenanzeiger beim T-Online-Speedmaster und zB auch mein ADAC-Zugang nur über den IE. Und andere ebenfalls. Firefox wird sich aber langsam zum Standard durchsetzen. Keiner meiner Freund hat mehr den IE als Standard-Zugang.

  • 1. Die Windows Update-Seite greift auf Active X und Visual Basic zu. Auch wenn man diese beiden Erweiterungen installiert, diese Seite ist aber so programmiert, dass nur der IE als zulässiger Browser gewertet wird.
    2. Das Monopol des Internet Explorers könnte schon ins Wanken geraten, denn sollte Windows Longhorn genau dieselbe Verspätung wie Windows XP haben, kommt es 5 Jahre später auf den Markt als wie angekündigt. Und sollte bis dahin keine neue IE-Version auf den Markt kommen, könnte dies das Ende der Vorherrschaft von Microsoft sein.
    3. Ausserdem ist ja überhaupt fraglich was aus dem Internet Explorer wird. Denn Microsoft ist ja dabei ihre .net-Strategie zu überdenken.
    4. Desweiteren wird Microsoft wohl eine weitere Verdrängung von Konkurrenten nicht überleben. Denn auch in den USA werden mittlerweile die Microsoft-Gegener-Stimmen lauter.

  • Staufer
    dein problem mit adac kann ich nicht nachvollziehen, login sollte ohne probleme möglich sein. bitte einmal dein cookie-management überprüfen, das setzen von cookies muss erlaubt sein.

    viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Hallo,

    Zitat von Staufer

    Leider funktioniert mein Volumenanzeiger beim T-Online-Speedmaster und zB auch mein ADAC-Zugang nur über den IE. Und andere ebenfalls.


    Bei mir funktioniert der T-Online-Speedmaster aber auch mit dem Fux.

    Heaven

  • Zitat von Sebastian

    der t-Com speedmanager (einen t-online speedmaster gibt es nicht) öffnet die volumen anzeige prinizipell im Internet explorer.

    mmh, ich kenne weder den t-Com speedmanager noch den t-online speedmaster. Gemeint ist dann wohl doch entweder der T-DSL SpeedManager oder der ISDN SpeedManager.

    Und mein T-DSL SpeedManager 5.11 öffnet sich bei mir im Standard-Browser (und das ist natürlich Firefox).

    Gruß

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins