Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

  • Hallo,

    viele Dank Euch allen für Eure Hilfe.

    Da mich keiner der Ratschläge weitergebracht hat, habe ich Firefox deinstalliert und den Ordner
    c:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla
    gelöscht (vorsichtshalber erst mal umbenannt).
    Dann Firefox 33.1.1 neu installiert.
    Nun funktioniert alles wieder richtig.
    Vielleicht war doch irgendetwas an der Struktur dieses Ordners nicht in Ordnung.
    Struktur von Mozilla vor Neuinstallation:
    Mozilla
    -Extensions
    -Firefox
    -Profiles (paralleler Ordner zu Firefox)

    Struktur von Mozilla nach Neuinstallation:
    Mozilla
    -Extensions
    -Firefox
    --Profiles (jetzt Unterordner von FireFox)

    kdn

  • Hallo,

    nachdem ich den Fehler durch Neuinstallation behoben zu haben glaubte, habe ich die Meldung

    Zitat

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

    erneut erhalten und ihr Auftreten näher untersucht.
    Das Auftreten der Meldung ist wahrscheinlich doch ein Problem des Zusammenwirkens von TB (Thunderbird) und FF (Firefox).
    Wir arbeiten in TB aus Bequemlichkeitsgründen unter dem gleichen Windows-User mit zwei Profilen, einem Profil (Profil A) für meine Frau und einem (Profil B) für mich selbst. Ich habe nun (nachdem ich zunächst den Ordner
    c:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla
    gelöscht habe, so daß FF das Profil neu anlegen mußte)
    folgenden Zustand:

    - TB ist zweimal geöffnert, einmal für jedes Profil.

    Fall a)
    - FF noch nicht gestartet.
    - Öffnen beliebig vieler Links aus TB Profil B funktioniert - FF öffnet jedesmal einen neuen Tab
    - Öffnen eines Links aus TB Profil A funktioniert nur, wenn FF noch nicht gestartet ist, sonst kommt die obige Fehlermeldung.

    Fall b)
    - FF noch nicht gestartet.
    - Öffnen eines Links aus TB Profil A funktioniert.
    - Beim Öffnen eines zweiten Links aus TB Profil A: Fehlermeldung
    - Auch beim Öffnen eines Links aus TB Profil B: Fehlermeldung

    Vielleicht kann einer der Experten etwas damit anfangen.

    Gruß kdn

  • Die Bequemlichkeitsgründe kann Firefox nicht nachempfinden und kommt ins Schleudern... lege für dich und deine Frau je einen eingeschränkten Windowsbenutzer an. Dann sollte es reibungslos klappen...